« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Sieben   (Se7en)
1995
Genres Drama | Horror | Mystery | Thriller
Regie David Fincher
Cast Brad Pitt, Gwyneth Paltrow, Morgan Freeman, Kevin Spacey
Inhalt Zwei Kripobeamte, Neuling Mills und der altgediente Detective Somerset, jagen einen Serienmörder, der die sieben Todsünden als seinen Modus Operandi verwendet. Während die vollführten Morde immer grausamer werden, legt sich auch eine Schlinge um den jungen Ermittler Mills...
 USA
 127 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
WOW! Mind blown! Was man beim Filme-in-den-Fernhafen-Einstellen nicht alles lernt: David Finchers Zweitwerk "Se7en" ist bereits fast 28 Jahre alt Schock Heftig, wie einem solche Beobachtungen das eigene Altern vor Augen führen -- mediale Werke, die mir noch recht jung vorkommen, sind plötzlich zu wahrhaften 'Klassikern' geworden.

Anyway, ich finde, "Se7en" ist einer der kreativsten Filme aus dem düsteren Serienkiller-Krimi-Genre, gespickt mit jeder Menge Noir-Stimmung und einem der legendärsten Finales der jüngeren Kinogeschichte. Der einzige Grund, dass ich hier nicht die Höchstwertung zücke, ist meine nur moderate Leidenschaft für Krimis und Mysterythriller. Wertung 4 von 5Plus
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
(Nach wie vor super cool, dass der Film "Se7en" heißt Mind blown! )
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#3
Ich habe den Film erst letztes Jahr gesehen und kannte den bis dahin gar nicht, trotz der hochkarätigen Besetzung.
Neben der Jagd auf den Täter, sorgt die Frage welche der 7 Todsünden der Täter auf welche Weise als nächstes in einem Mord umsetzt, bis zum Ende für Spannung.
Das Finale hat es wirklich in sich, obwohl ich kurz vor der Auflösung schon vermutet hatte, dass es sowas in der Art wird. Die bereits angesprochene Noir-Stimmung und die teilweise verstörenden Szenen zu den Opfern trüben ein wenig meine Wertung aber eine Wertung 4 von 5 ist es auf jeden Fall.
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden