« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


See – Reich der Blinden
2019 – 2022
Genres
Action | Drama | Mystery
Umfang
24 Folgen (in 3 Staffeln)
Cast
Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Hera Hilmar, Christian Camargo
Inhalt
Ein tödlicher Virus hat im 21. Jahrhundert einen Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht. Nur ca. zwei Millionen haben überlebt, jedoch sind sie alle erblindet. Die Vorstellung des Sehens gilt nur nach als Mythos. Eines Tages kommt die schwangere Maghra in ein Dorf, wo sie vom Stammesanführer Baba Voss aufgenommen wird. Dieser verliebt sich in sie und zieht ihre Zwillinge mit groß. Das wundersame an den Zwillingen ist, dass sie sehen können...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Die dystopische Serie beginnt mit einer meisterhaften Pilotfolge! Interessant zu sehen was sein könnte, wenn uns solch ein erblindender Virus erwischen würde. Kultureller Reset auf Urzeit mit Ausbau der übrig gebliebenen Sinne. Mind blown! 

Die Serie bietet tolle und neuartige Kampfszenen, spannende Charaktere wie die "böse Königin", wunderschönes Kostümdesign und atemberaubende Kulissen. An sich ist das Grundthema ziemlich vielversprechend und der Plot, dass es nach Jahrzehnten doch wieder Menschen gibt die sehen können, ist es Wert am Ball zu bleiben. Hier kommen wir aber zu dem großen ABER. Leider hängt die erste Staffel in der Mitte teilweise etwas durch, der Wunsch Staffel zwei anschließend reinzuballern ist auch eher gering. Die ersten zwei Folgen wurden im Hause @JP begonnen, jedoch lustlos abgebrochen. Dafür war's dann doch nicht spannend/interessant genug; tut uns Leid Jason Momoa  Awkward! daher nur Wertung 3 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#2
Pro-Punkte
  • Guter Cast, v. a. Jason Momoa ist einfach charismatisch
  • Fantastisch choreografierte Kampfszenen, die (wie @kevers schon schrieb) sehr neumodisch und innovativ daherkommen
  • Grundsätzlich guter Weltenbau, der mir angenehm "Fallout"-mäßig erschien

Contra-Punkte
  • Obgleich ist erst dachte, dass mir die Rolle der "bösen Königin" gut gefallen wird, muss ich leider sagen, dass mir Sylvia Hoeks' ewig-jaulige Performance später eher auf die Nerven ging
  • Das Erzähltempo ist für mich deutlich zu gering...und verliert sich oft in Belanglosigkeiten. Die ganze Story um Papa Voss' Kinder interessierte mich quasi null.

Drei Pluspunkte, zwei Minuspunkte...da landen wir wohl recht konkret bei einer Wertung 3 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden