« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

Wieviele Päpste gab es wohl so in den letzten 2000 Jahren? Sicher einige, von daher schätze ich mal 7 Jahre und 7 Monate Engel
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
Ich löse mal auf - den ersten Papst gab es 33 und die Amtszeit von Benedikt XVI. endete 2013. In der Zeit gab es 265 Päpste, allerdings gab es auch ein paar Jahre, in der es keinen Papst gab (16,5 Jahre insgesamt. Im Schnitt dauerte eine päpstliche Amtszeit demnach 7 Jahre und 5 Monate. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...#Statistik

Damit geht der Ball wieder zurück an @ub, dessen Antwort wirklich beeindruckend nah dran war! Daumen hoch!  (Ich glaub wir werden alle kollektiv besser im Schätzen?!)
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian, ub
Zitieren
Oh was für eine Überraschung, das war diesmal mehr oder weniger einfach aus dem Bauch heraus geschätzt und nicht grob überschlagen, da ich keine Ahnung hatte, dass es schon so viele Päpste gab (lediglich dass es viele sein mussten, das Amt gibts ja schon eine Weile)

Hier mal eine ganz andere Frage:

Von 1984 bis 1988 war der Tunnel der Berliner U7 der längste Tunnel der Welt. Wieviel Meter Länge hat er?
Zitieren
Cool, das wusste ich gar nicht. Ich würde sagen, 19.000 Meter?
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden