« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Scary Movie
2000
Genres Comedy | Horror
Regie Keenen Ivory Wayans
Cast Anna Faris, Jon Abrahams, Carmen Electra, Regina Hall, Shannon Elizabeth
Inhalt Die Clique von Cindy, Boddy, Brenda, Ray, Greg, Shorty und Buffy ist in heller Aufregung: Ein Killer treibt sein Unwesen an der örtlichen High School, und die Morde scheinen mit einem schrecklichen Geheimnis der Freundesgruppe in Verbindung zu stehen...
 USA
 88 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.7 / 5
Deine Wertung:

#1
Not gonna lie: Als der Film Anfang der 2000er in die Kinos kam, war ich genau im richtigen Alter für dessen stupiden Humor...und sah ihn in kürzester Zeit zwei- oder dreimal. Man kann das Erbe der "Nackte Kanone"-Trilogie aus dem vorherigen Jahrzehnt deutlich erkennen, in jeder Szene wird so ziemlich der absurdestmögliche Gag gezündet. 

Bei einem Rewatch vor ein paar Monaten stellte ich fest, dass ich das dadaistische Chaos von "Scary Movie" noch weitestgehend schätzen kann. Mit den Witzen auf Kosten von behinderten Menschen und Transpersonen vibe ich indes nicht mehr so gut; auch wenn -- in all fairness -- die Lächerlichmachung des Charakters Doofy am Ende noch mit einem subversiven (?) Twist aufwartet. 

Ich denke, mit einer Wertung 3 von 5 bin ich da noch ganz großzügig. Verschmitzt
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
Nicht so mein Ding da eh kein Horror-Fan; ich vergebe einen Punkt zus. fürs Nicht-bis-zum-Ende-Schauen: Wertung 2 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden