« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Pfanner Green Apple
Kategorie(n)
Limonaden & Softdrinks
Kalorien
39 kcal je 100 ml
Zuckergehalt
9 g je 100 ml
Alkoholgehalt
nicht-alkoholisch (%)
Eigenschaften
süß, sauer, fruchtig
Hafen-Bewertung für dieses Getränk:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.7 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich finde, man stößt recht selten auf ein neues Getränk -- gerade als jemand, der wie ich schon gefühlt Hunderte Drinks durchgetestet hat -- bei dem man denkt: "Oh wow, das kenn' ich so noch nicht!" Das giftig-quietschgrüne Apfelgemisch von Pfanner ist für mich aber so ein Kandidat; es ist keine Apfelschorle, und auch keine klassische Limo...irgendwie was ganz anderes. Und da ich gern süß UND sauer mag, ist dieses Getränk bei mir ein Volltreffer. 

Der Geschmack ist nichts für all jene, die den Apfel als Frucht eher so schulterzuckend hinnehmen; hier muss man ein begeisterter Afficionado des Baumobsts sein, um nicht direkt vom apfeligen Aroma umgepustet zu werden.  Gaga

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
#2
9g/100 ist mir leider etwas zu süß/ungesund, aber alles Restliche klingt interessant! Snob (Gaston, der sich kurz davor verbeugte)

P.S. (vom neuen Low-Carb'ler): Bei 1l wären das also 90g, also 3-4 gehäufte Esslöffel Zucker... Ich sag mir immer 5g/100 sind mein Limit, halte mich aber auch nicht immer dran.
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#3
Ja, ich versuche es auch immer mal wieder mit so Cutoff-Werten, weil man sich, genau wie Du sagst, via Softdrinks echt unbemerkt richtig viel Zucker reinfährt  Zahnlos (*sagte er während er ein Glas Billo-Eistee mit exakt 5,2g/100ml trank. Mist, knapp daneben!)

Aber bei so neuen, giftgrünen Getränken werde ich dann einfach schwach!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#4
(Man kann ja ein wenig kaltes Wasser dazu mischen; dann muss der Zuckeranteil ja etwas weniger werden. Froh)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#5
Ich durfte neulich einen Schluck von diesem Teufelsgebräu nehmen, das Erlebnis hat mich direkt zurück in Kindheitserinnerungen an Sommerurlaube in Ungarn katapultiert, wo Apfelsaft aus dem Trinkpäckchen (bzw. Apfelsaft allgemein) sehr ähnlich schmeckt. Der wird da irgendwie noch zusätzlich aromatisiert, warum auch immer! Finde, dieses Getränk hat ein ähnliches künstliches Apfelaroma, das mir (auch als Afficionado dieses Baumobstes) nicht so viel taugt. Wertung 1 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian
Zitieren
#6
APPLE RUUUUUSHHHHH  Gaga Gaga Gaga Gaga
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Pfanner IceTea Lemon-Lime strubadur 1 45 02.01.2023, 19:46
Letzter Beitrag: kevers
Pfanner Der Gelbe (Zitrone-Physalis) JP 3 724 07.03.2022, 19:02
Letzter Beitrag: Calpurnia
Pfanner Der Rote (Zitrone-Granatapfel) JP 1 446 04.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Calpurnia
Pfanner Eistee Pfirsich kevers 2 432 06.02.2022, 01:23
Letzter Beitrag: strubadur
Pfanner Der Grüne (Zitrone-Kaktusfeige) strubadur 2 422 04.02.2022, 19:11
Letzter Beitrag: strubadur