« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
In meinem Allerlei-Sammelordner auf'm Rechner stapeln sich Fotografien von beeindruckenden Naturschauspielen und anderen ehrfurchtseinflößenden Orten dieses Planeten!

Gern will ich hier meine Fundstücke teilen - und damit hoffentlich euch dazu anregen, über Orte zu berichten, die ihr unbedingt noch sehen wollt, bevor ihr - wie morbid - sterbt! Froh Tot

Ik-Kil-Cenote, Chichen Itza, Mexiko

Bester entlegener Pool der Welt, Y/Y?
Zitieren
#2
Amazonas, Anden (kurz), Barcelona, Chicago, Cornwall, einige philippinische Inseln, Gaborone, Ghana, Gibraltar, Hong Kong, Kilimanjaro, Kopenhagen, Mexiko-Stadt (auf Spuren der Azteken), Malediven, Mongolei, Mumbai, Nizza, Okinawa, Peking, Prag, Rio, Rom, Sansibar, Schanghai, Sri Lanka, Tokio (insbesonders Akihabara), Toronto, Vancouver Island & nähere Umgebung, Venedig, Washington D.C., West-Australien & Neuseeland, Antarktis (Ross-Schelfeis).

Wie wahrscheinlich des ist, wurde nicht gefragt. Juchu
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#3
Oah chichen Itza war ich. Schön isses da und feucht ina Luft und viele Maya Pyramiden. Das musst ich jetzt ganz aufgeregt loswerden.

Ich könnt die halbe Welt aufzählen außer die Haupstädte fast aller Länder.
Iran Iran ist im Kommen: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/reis...21452.html

Gorillas im Kongo, aber Steckenbleibangst als Begleiter.    
Oaah und Machu Picchu     und...
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#4
Warum denn gerade die Hauptstädte nicht? Zu austauschbares Urbanofeeling? Einfach eher der naturversessene Typ? Froh

Machu Picchu sieht genial aus!
Zitieren
#5
ich will nach:

Angehängte Dateien    
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#6
Haha, wie cool, 'ne 2-Travel-List! Grün sahst Du schon?

Dann schlage ich vor, fünf neue Grüne pro Jahr! Dann müsstest Du das in 40-50 Jahren gepackt haben Zwinker
Zitieren
#7
da fallen mir jetzt spontan rio mikronesien und dubai ein aber gibt auf jeden fall noch seeehr viele orte die man gesehen haben muss! Froh

Angehängte Dateien            
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#8
Viele Jahre nach der Eröffnung dieses Threads ist der Ordner "Faszinierende Orte und Reiseziele" auf meinem PC noch viel mehr angewachsen, zugleich aber auch das Bewusstsein dafür, dass es jetzt nicht ständig Langstrecke sein muss.  Awkward!

Daher will ich hier nun eine kleine Infusion "Mit dem (Nacht-)Zug erreichbare Ziele, die mich interessieren würden" liefern...

Grindelwald, Schweiz
     

Manarola, Italien
   

Hubertus Hotel, Italien -- yooooo!
   

(Hab' jetzt tapfer über all die schönen Orte in Asien, Island, Mexiko und Südamerika hinweggescrollt!)
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, kevers, strubadur
Zitieren
#9
Ich hoffe auch sehr, dass in den nächsten Jahren Nachtzugverbindungen noch stärker ausgebaut werden!!

In die Schweiz würde ich eigentlich auch gerne mal ... Neulich hab ich mal den Glacier Express recherchiert, so ein Panoramazug durch die Schweiz. Was mich dann aber sehr davon abschreckt ist der Gedanke an die ganzen Luxustouristen, die dann den Großteil deiner Mitreisenden ausmachen (der Zug fährt zwischen Zermatt und St. Moritz). Also keine Ahnung, glaub da würde ich mich dann doch nicht so wohlfühlen.

Was für mich sonst grade noch so Traumziele wären:


Ligurien in Italien, wie geil ist bitte dieses Cinque Terre?!
   
   

Faroer Inseln - einfach weil das aussieht, als wäre es aus einem Videospiel und nicht ein echter Ort auf dieser Erde. Das eine Bild erinnert mich sehr konkret an einen bestimmten Ort in BOTW und es würde mich nicht wundern, wenn die Faroer Inseln die Referenz dafür waren.
   
   


Ich würde gerne irgendwann mal die Nordlichter sehen, und generell so einen Natur-/Wanderurlaub in Norwegen oder Schweden machen.
   

Gerade ist meine Reiselust aber nicht so ausgeprägt, die Idee von diesen Orten finde ich toll, aber auf das Planen und Hinreisen habe ich nicht so Lust, und wenn es ein Ort ist, der von Touris überlaufen ist, ist das Dortsein dann vermutlich auch nicht so schön wie in meiner Vorstellung. Daher bleiben es erstmal Traumreiseziele. Froh
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden