« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Moulin Rouge
2001
Genres Drama | Musical | Romantik
Regie Baz Luhrmann
Cast Nicole Kidman, Ewan McGregor, John Leguizamo, Jim Broadbent, Richard Roxburgh
Inhalt Der englische Schriftsteller Christian kommt im Jahr 1899 nach Paris, um als Teil der Bohème sein ganzes Talent zu entfalten. Über persönliche Kontakte gerät er in den Dunstkreis des Tanztheaters und Bordells 'Moulin Rouge' – wo die Kurtisane Satine als "funkelnder Diamant" gefeiert wird...
 USA, Großbritannien, Australien
 123 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich weiß noch, wie mich der Film beim ersten Sehen umgehauen, fast ein bisschen erschlagen hat. Baz Luhrmanns' Bildsprache steuert manchmal gefährlich nah auf einen regelrechten Drogenrausch zu...

Doch irgendwie schafft es "Moulin Rouge" trotz seines enormen Tempos, des hineingesprenkelten Klamauks und seinen diversen ästhetischen Kollisionen am Ende zu berühren. Also zumindest mich.
Achja, und: Die Musik -- moderne Hits wie "Like a Virgin" oder "The Show Must Go On" neu interpretiert -- ist allererste Sahne. Vor allem die Tango-Version von Police' "Roxanne" finde ich unsterblich gut.

Wertung 5 von 5Minus
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden