« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Matrix Reloaded   (The Matrix Reloaded)
2003
Genres Action | Sci-Fi | Thriller
Regie The Wachowskis
Cast Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Hugo Weaving
Inhalt Neo, der vor kurzem Agent Smith besiegt hat, ist sich nun seiner Kräfte bewusst, zweifelt aber immer noch daran, der Auserwählte zu sein. Derweil bereiten sich die Maschinen darauf vor, Zion, die Stadt der Menschen, einzunehmen. Im weiteren Verlauf der Geschichte begibt sich die Besatzung der Nebukadnezar auf den Weg nach Zion, um die dortige Bevölkerung auf den bevorstehenden Krieg einzuschwören und um den Ältestenrat von einer Gegeninitiative zu überzeugen. Neo wird vom Orakel darauf hingewiesen, dass er den Angriff nur mit Hilfe des Schlüsselmachers verhindern kann...
 USA, Australien
 136 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich finde, der Film wurde von der Kritik schon arg fies zerrissen; ja, "Matrix Reloaded" stinkt ein wenig ab gegenüber dem meisterhaften Vorgänger, sollte aber m. E. durchaus für seine Kreativität und seinen 'scope' gelobt werden. 

Dass die Wachowskis eigentlich gar nicht (nur) so Actionmäuse sind, sondern mit ihren Werken oft ins Esoterische abgleitende, spirituelle Messages vermitteln wollen, deutete sich hier erstmals an; und das ist ohne Frage ein 'acquired taste'. Ich persönlich finde, mal gelingt ihnen ihre Mission besser ("Sense 8") mal weniger gut ("Cloud Atlas")...die beiden Matrixfortsetzungen rangieren dabei für mich im soliden Mittelfeld.

Wertung 3 von 5Plus
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Matrix Revolutions JP 0 11 02.01.2023, 19:57
Letzter Beitrag: JP
Matrix JP 0 12 02.01.2023, 19:45
Letzter Beitrag: JP