« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Masters of Sex
2013 – 2016
Genres
Comedy | Drama | Historie
Umfang
46 Folgen (in 4 Staffeln)
Cast
Michael Sheen, Lizzy Caplan, Caitlin FitzGerald, Beau Bridges, Nicholas D'Agosto
Inhalt
Inmitten der Prüderie der 50er Jahre hat William Masters, Wissenschaftler in Washington, ein für viele unbequemes Ziel: Er möchte die menschliche Sexualität mit moderner experimenteller Forschung ergründen und der Gesellschaft die Angst vor dem Thema nehmen. Schon mit seinen ersten Forschungsansätzen stößt er auf Widerstand, doch in der jungen Virginia Johnson findet er eine engagierte Assistentin, die den Wert seiner Arbeit versteht... Nach einer wahren Begebenheit.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
"Masters Of Sex" mag nicht die Serie sein, die einen mit schockierenden Twists oder Emotionsausbrüchen am laufenden Band in ihren Bann zieht. Vielmehr vermitteln die tollen Hauptdarsteller ein Stück Zeitgeschichte, das der von Sex und Porn überschwemmten Milleniumsgeneration fremder nicht vorkommen könnte.

Die besondere Errungenschaft der Sendung ist für mich, dass sie zwischen Tragik und Groteske hin- und herpendelt und in den entscheidenen Charaktermomenten trotzdem echt bleibt. Erotische Szenen sind natürlich großzügig in die Geschichte eingewoben, wirken aber zu keiner Zeit wie Fleischbeschau um der Einschaltquote willen (IMHO).

Mit einem winzigen Abzügelchen, weil der Spannungsboden abundzu ein bisschen zuuu lasch geführt wird, gebe ich sehr sehr gute Wertung 4 von 5Plus, die nach oben anklopfen!

PS: Die Show war übrigens 2014, im ersten Jahr ihres Bestehens, gleich für zwei "Golden Globes" nominiert!
Zitieren
#2
Hab ich schon viel Gutes v. gehört! (Momentan auch "drüben"! Froh) Wird notiert! Danke!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#3
Ich hab gerade die erste Staffel gesehen und schließe mich Jons Meinung voll an: Wertung 4 von 5 Plus
Eine tolle Leistung von den Haupt- und auch vielen beeindruckenden Nebendarstellern. Die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Charakteren, aber auch den Einblick in die Organisation einer solchen Studie finde ich sehr interessant. Ich freu mich schon auf die nächste Staffel.
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sex Education kevers 1 16 07.01.2023, 13:46
Letzter Beitrag: JP
Sex and the City MissX 2 227 23.01.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Calpurnia