« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Hot Golden Latte
Kategorie(n)
Kaffee- & Milchspezialitäten
Kalorien
100 kcal je 100 ml
Zuckergehalt
10 g je 100 ml
Alkoholgehalt
nicht-alkoholisch (%)
Eigenschaften
blumig
Hafen-Bewertung für dieses Getränk:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Um hier auch mal was beizutragen, ein angenehmer Drink v.a. im Sommer. Das orange-gelbe Kurkuma (so wird es genannt hier in dem libanesischen Café meines Herzens) hat einen eigenen, m.E. recht angenehmen Geschmack.

Neben Kurkuma weitere Ingredienzen (hier im Café): Heiße Milch, Honig, ein wenig Ingwer.

Dass dieses Getränk heiß serviert wird, ist hier im Laden eine Besonderheit.

Auf mich wirkt es immer beruhigend/entspannend.

Wertung 4 von 5

P.S.: Die Zahlenwerte oben sind geschätzt! Das Getränk wird auch Turmeric* Latte oder Golden Chai genannt.

(* das scheint der US-Begriff für Kurkuma zu sein; schlägt man es in der engl. Wikipedia nach, steht dort "cucumin" sei der Hauptstoff darin)
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
#2
Juhu, endlich eine Kaffeespezialität im Kiosk, vielen Dank dafür  Liebe (sagt der olle Jon, der niemals Kaffee trinkt...wenn ich es aber täte, dann wäre dieser hier ganz vorne auf der Liste dabei, da bin ich sicher Daumen hoch!)
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#3
(Allerdings "Kaffee" ohne Kaffee... Frech Eher eine Milchspezialität, die ja zum Glück hier auch erlaubt ist. Zahnlos )
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden