« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Heart of Stone
2023
Genres Abenteuer | Action | Thriller
Regie Tom Harper
Cast Gal Gadot, Alia Bhatt, Jamie Dornan, Sophie Okonedo, Matthias Schweighöfer
Inhalt Rachel Stone (Gadot) ist eine Hackerin für MI6, muss aber bei einem Kidnappingversuch in den Alpen "away from keyboard" aktiv werden, um ihren KollegInnen auszuhelfen. Dabei tun sich besondere Fähigkeiten bei ihr auf! Es stellt sich heraus dass die Gegenseite auch nicht schlecht informiert ist, u.a. wg. dem Einsatz der jungen Hackerin Keya (Bhatt); deren Team, stellt sich heraus, ist recht rabiat nach etwas völlig Anderem aus - der interaktiven Super-Überwachungs-Datenbank "Heart", deren Speicherort unbekannt ist. Ein globales Wettrennen beginnt...
 USA
 122 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
(Der Clip ist ein Ausschnitt des Netflix-Films, wie er auf dem Streamingdienst in Hindi erscheint - so perfekt synchronisiert, dass mir scheint, dass das von Anfang ein Teil der Marketing-Strategie war: Bollywood-Star plus gute Synch. in lokaler Sprache, damit der Film in Indien gut ankommt! Gebannt)

Der 1. Film in einer angeblichen Reihe von Spionage-Filmen - oder eher Weltverbessungs-AktivistInnen-Filmen? - um den weiblichen Bond/Hawke Stone, taff gespielt von Gal Gadot. Wow! Nur leider ist der Plot etwas obskur und die "spannende Entwicklung" ein wenig klischeehaft - man merkt dass ganz bestimmte Inhalte hier modern reproduziert werden sollten, sozusagen Bondhaftes, aber allgemeiner was in einem Kommentar vor kurzem die "Insignien von Prestige-TV" genannt wurde... Viele $ werden ausgegeben für extreme und durchaus beeindruckende Action-Sequenzen, dann gibt es ein paar unerwartete Twists bei den besser-aussehenden DarstellerInnen, und alles bitte recht cool, man, nouveau riche & cool!

Gray Man wirkte ähnlich auf mich, und alle späteren Ethan-Hawke-Filme (Mission Impossible: ...).

Was diesen Film ein wenig heraus hebt aus der glitzernden aber lähmenden Masse ist eben die Interaktion zwischen den beiden im Clip oben zu sehenden Frauen im Film; da kamen ein paar wirklich emotionale Szenen & Dialögchen zustande, die mir einen Pluspunkt entlocken.

Daher: Wertung 3 von 5 (gerade eben geschafft) -- Bin gespannt, ob weitere Filme in der Reihe als lohnenswert gesehen werden aus Sicht der Geldgeber... (Immerhin spricht Schweigi sein bestes bisher von diesem Zuschauer gehörtes Englisch! Frech )

P.S.: Mit Ausnahme der Poirot-Klassiker-Verfilmung hat Gadot nach den WW-Filmen m.E. keine gute Hand demonstriert bei der Auswahl ihrer Filme. Jetzt wird sogar diskutiert sie als WW in weiteren DCEU (Mark 2) Filmen auszutauschen... Wirklich Schade!
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden