« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Harry Potter #1: Der Stein der Weisen   (The Sorcerer's Stone)
2001
Genres Abenteuer | Familie | Fantasy
Regie Chris Columbus
Cast Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Richard Harris, Maggie Smith
Inhalt Der Waisenjunge Harry Potter wird von seinem Onkel und seiner Tante aufgezogen und dabei immer wieder übel malträtiert. Eines Tages flattert jedoch eine Einladung in eine renommierte Zauberschule ins Haus – Harry scheint tatsächlich ein waschechter Magier zu sein! Mehr noch, seit einem schicksalsträchtigen Vorfall vor mehreren Jahren gilt er bei vielen als möglicher Messias der Zaubererwelt...
 USA
 142 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Joanne K. Rowling hat mit ihren toxischen und transfeindlichen Aussagen in den letzten Jahren ja ihr eigenes Erbe ordentlich gegen die Wand gefahren; aber ganz im Sinne von "Separate the Art from the Artist" bleibt für viele von uns das Harry-Potter-Universum wohl ein wichtiger und teurer Fluchtort aus dem gewöhnlichen, unzauberhaften Alltag.

Bekanntermaßen sind die sieben Harry-Potter-Bücher ja über die Zeit hinweg immer düsterer geworden, und das lässt sich auch bei den Filmen erkennen. Der hier besprochene erste Teil ist noch ein arg glucosehaltiger Familienfilm, mit viel debilem Kinderlächeln und Winkewinke. Awkward! Die späteren Fortsetzungen haben mir persönlich -- zynischer alter Mann, der ich bin -- deutlich besser gefallen Zwinker

Wertung 3 von 5Minus
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Harry Potter #7: Die Heiligtümer des Todes, Teil 1 JP 2 58 27.12.2022, 22:39
Letzter Beitrag: strubadur
Harry Potter #8: Die Heiligtümer des Todes, Teil 2 JP 1 61 27.12.2022, 22:08
Letzter Beitrag: kevers
Harry Potter #5: Der Orden des Phönix JP 2 21 27.12.2022, 22:04
Letzter Beitrag: kevers
Harry Potter #6: Der Halbblutprinz JP 2 17 27.12.2022, 21:49
Letzter Beitrag: strubadur
Harry Potter #3: Der Gefangene von Askaban JP 1 18 27.12.2022, 21:30
Letzter Beitrag: strubadur