So schnell "Hanabis" innovative Regeln micht gefesselt hatten, so schnell ließen sie mich auch wieder los...
Am Anfang freut man sich über das Harmoniegefühl, nur gemeinsam etwas erreichen zu können. Doch die streng regulierten Teamabläufe von "Du hast da eine 2" oder "Du hast da weiße Karten" nutzen sich rasant ab und erscheinen bald nur noch als monotoner Algorithmus.
Und ich hab' den Eindruck, dass man spätestens nach der dritten Runde einfach mal wieder was spielen will, wo man gegen die anderen gewinnen kann...
Für Kinder - aus pädagogischer "Teamarbeit!"-Sicht - wertvoll und für einige Male gaggiges Spielchen. Danach landete es bei mir im Schrank.
Am Anfang freut man sich über das Harmoniegefühl, nur gemeinsam etwas erreichen zu können. Doch die streng regulierten Teamabläufe von "Du hast da eine 2" oder "Du hast da weiße Karten" nutzen sich rasant ab und erscheinen bald nur noch als monotoner Algorithmus.
Und ich hab' den Eindruck, dass man spätestens nach der dritten Runde einfach mal wieder was spielen will, wo man gegen die anderen gewinnen kann...
Für Kinder - aus pädagogischer "Teamarbeit!"-Sicht - wertvoll und für einige Male gaggiges Spielchen. Danach landete es bei mir im Schrank.