« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Guardians of the Galaxy
2014
Genres Abenteuer | Action | Fantasy | Sci-Fi
Regie James Gunn
Cast Chris Pratt, Zoe Saldaña, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Lee Pace
Inhalt m Jahr 1988 stirbt die Mutter des kleinen Peter Quill an einem Hirntumor. Vor ihrem Tod deutet sie an, dass Peters Vater, den er selbst niemals kennengelernt hat, ein „Wesen aus Licht“ gewesen sei, und übergibt ihm ein Geschenk. Als Peter, verzweifelt über das Dahinscheiden seiner Mutter, aus dem Krankenhaus nach draußen läuft, wird er von einem Raumschiff entführt.
26 Jahre später ist aus Peter, der sich inzwischen großspurig Star-Lord nennt, ein Ravager geworden, ein Weltraumplünderer und Schmuggler, der Teil der Bande des Außerirdischen Yondu Udonta ist. Eines Tages bekommen er und Yondu den Auftrag, eine Metallkugel, den sogenannten Orb, aus einer Ruinenstadt zu bergen...
 USA
 122 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.8 / 5
Deine Wertung:

#1
Pro-Punkte
  • Großartige Effekte - die wahren Künstler des modernen Blockbusters sind die FX-Artists!
  • Märchenhaft: Ein Waschbär mit seinem Baumfreund. Bin madly in love mit Rocket Liebe
  • Generell hat der Film so ziemlich alle Zutaten, die es für 2 Stunden Popcornvergnügen braucht

Contra-Punkte
  • Um ein paar Drehbuch-Konventionen kommt man wohl bei dicken $-Produktionen nicht rum. Unsicher Der Böse ist einfach ein Böser, die Handlung bleibt weitestgehend twist-frei.

Als ich den Film das erste Mal sah, war ich seltsam ergriffen, in welcher Zeit ich lebe; eine Zeit, in der die Fantasie anderer, kreativer Menschen vor meinen Augen lebendig wird und ich daran teilhaben kann. Einige Jahre später zählt "Guardians of the Galaxy" noch immer zu meinen absoluten Lieblingssuperheldenfilmen. Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Guardians of the Galaxy, Vol. 2 JP 1 15 01.01.2023, 02:03
Letzter Beitrag: Kubrickian