« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
Fotozirkel Frühling 2023 — Thema: "Genesis"
Zeitraum: 05.01.2023 - 31.03.2023

Liebe Alle,

nachdem uns zuletzt das abstrakte Thema "Siwandrem" schwer ins Grübeln gebracht hat, geht es im neuen Jahr mit einem eventuell etwas zugänglicheren Thema weiter.
@kevers hat sich als Gewinner der letzten Runde konkret für den Begriff "Genesis" [griechisch: "Ursprung"] entschieden. Neben Assoziationen von Neubeginn und Entfaltung könnten einem dabei natürlich auch biblische Bilder, Rockmusik -- oder etwas ganz anderes -- in den Sinn kommen... Froh

Besserwisser Die Regeln:
  • In diesem Thread können wir Ideen zum Thema sammeln, Erfahrungen austauschen und Beitragsfotos hochladen.
  • Alle Beitragsfotos müssen im oben genannten Zeitraum entstehen, ältere Bilder können nicht eingereicht werden.
  • Es ist ausdrücklich gewünscht, dass in diesem Thread auch 'work in progress' geteilt wird. Ladet ruhig mehrere Fotos hoch, teilt Eure Gedanken beim kreativen Prozess Snob
  • Wichtig: Solltet Ihr im genannten Zeitraum hier mehrere Bilder hochladen, müsst Ihr euch vor Teilnahmeschluss für eines Eurer Bilder entscheiden, dass dann in der Siegerkür für Euch 'antritt'. Wenn Ihr das vergessen solltet, kein Problem, dann tritt automatisch der letzte hochgeladene Beitrag von Euch an.

Besserwisser Und dann?
Grundsätzlich soll es beim Fotozirkel weniger um das 'Gewinnen' als vielmehr um die Freude an einem gemeinsamen, künstlerischen Projekt gehen. Trotzdem werden wir am Ende des obigen Zeitraums abstimmen, welcher Beitrag unseren subjektiven Geschmack am ehesten trifft -- und somit als das Siegerbild in unsere fortlaufende "Goldene Galerie" aufgenommen werden soll. Zudem erhält der*die gekürte Fotograf:in die Chance, das Thema für den nächsten Zirkel vorzugeben!

Viel Inspiration und Spaß Euch/uns allen!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Waldkrauz
Zitieren
#2
Ich leg' dann auch direkt mal los und zünde eine kleine Emo-Kanone zum Thema "Genesis" :D

Zwei Bilder von einer Fototour gestern Nachmittag, anschließend in Bezug auf Kontrast und Farbe in Photoshop etwas angepasst, und schließlich mit einer mittelstarken Körnung (Bild 1) bzw. Vignette (Bild 2) versehen...  Unsicher

Angehängte Dateien        
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#3
Webervogelnester (in Afrika), von Nilpferden bewacht...

   
.
(geknipst durch die etwas nasse Windschutzscheibe des Autos, Mitte Dez. '22 - ach so, heißt das das gildet nicht?)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#4
Hi Kubo! 

Was für eine farbgetünchte Knülleraufnahme!  Liebe

Wie Du in der kleinen Klammer schon richtig schreibst -- eiiiiigentlich ginge das gegen die Fotozirkelregeln, da ja die eingereichten Bilder wirklich erst im Rahmen des Zirkels aufgenommen worden sein sollen. Aber da wir den Zirkel ja eh ziemlich familiär halten, bisher, und ich Deine Fotografie wirklich toll finde, würde ich dafür plädieren, hier mal ein ca. zweiwöchiges Auge zuzudrücken Awkward!

Wenn doch noch von jemand anderem Einspruch erhoben wird -- und dafür soll hier auf jeden Fall der demokratische Platz sein -- dann können wir uns auch anders einigen; ansonsten würde ich sagen: Nehmen wir das Bild auf! Daumen hoch!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
#5
Das Bild sollte auf JEDEN FALL aufgenommen werden, weil es wirklich super schön ist! Tolle Arbeit Kube  Liebe ich rieche einen Front-Runner!
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian
Zitieren
#6
(Super nett von euch! Daumen hoch! Ich regelvergesslicher Dödel warte erstmal ab, ob es am Ende einen Konsens der Mitknipsenden gibt. -- Apropos "farbgetüncht": Ich hab farblich kaum etwas bearbeitet an dem Bild, nur den Ausschnitt gewählt, und Helligkeit & Kontrast/Sättigung ein wenig eingestellt - das Dunkelblaue oben ist von der Scheibe im Bus der Dame, die wir bezahlt hatten uns an die besten Orte im "Park" herum zu kutschieren...)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#7
Ich hab da auch nix dagegen, vor allem nicht wenn Nilpferde auf dem Bild zu sehen sind! Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Herbst/Winter 2022 – Thema: "Siwandrem" JP 11 424 10.12.2022, 18:23
Letzter Beitrag: JP
Sommer 2022 – Thema "Prisma" JP 15 965 21.07.2022, 01:12
Letzter Beitrag: JP
Frühling 2022 - Abstimmung! JP 3 410 27.04.2022, 21:31
Letzter Beitrag: strubadur
Frühling 2022 – Thema "Neu erwacht" JP 13 1.012 11.04.2022, 13:36
Letzter Beitrag: JP