« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Fleabag
2016 – 2019
Genres
Comedy | Drama
Umfang
12 Folgen (in 2 Staffeln)
Cast
Phoebe Waller-Bridge, Sian Clifford, Andrew Scott
Inhalt
Fleabag lebt in London und betreibt dort ein eher mäßig laufendes Café, das sie mit ihrer Freundin Boo eröffnet hat. Bei einem Unfall, den Boo verursachte, um die Aufmerksamkeit ihres untreuen Freundes zurückzugewinnen, stirbt Boo aus Versehen und hinterlässt eine trauernde Fleabag und das Meerschwein Hilary. In der Serie begleiten wir Fleabag dabei, wie sie ihre Gefühle mit Sex und Affären betäubt un einen Platz in ihrer komplizierten Familie zu finden versucht.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Fleabag ist für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Dass sie so kurz ist (insgesamt nur 12 Folgen zu je 20-30 Minuten), ist eine schmerzhafte Tatsache die ich seufzend akzeptiere, weil hier ganz klar eine gute Story priorisiert wurde. Die Serie ist absurd witzig und schmerzhaft zugleich. Dass Fleabag immer wieder die vierte Wand durchbricht und direkt zum Publikum spricht, erzeugt eine besondere Nähe und eine spannende Dynamik. So ein Gefühl von "Echtheit", das Fleabag einem vermittelt, vermag nicht jede Serie zu erzeugen (in "House of Cards" fand ich dieses Stilmittel übrigens irgendwie gimmicky). 

Phoebe Waller-Bridge und Andrew "The Hot Priest" Scott meinten in einem Interview mal, dass alle am Set schon das Gefühl hatten, Teil von etwas Besonderem zu sein. Ich finde, dass Fleabag ein Herzensprojekt war, merkt man der Serie irgendwie an. Das spiegelt sich ja auch nicht zuletzt in der Tatsache wider, dass die Serie trotz ihres Erfolgs nicht fortgeführt wird. I have no notes! Wertung 5 von 5

Angehängte Dateien    
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
#2
Find' ich auch ein ganz besonderes Stück Fernseh'-Kunst, mit besonderem Shoutout an Sian Clifford für ihre brillante Darstellung von Fleabags Schwester Claire  Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
#3
wirklich perfekt beschrieben  Liebe nur Liebe für diese Frau und ihre Serie!
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
#4
als ich das serien-kompendium entdeckt habe, habe ich sofort geschaut, ob fleabag schon eingetragen ist - hätte wissen müssen, dass strubadur das natürlich schon vorgenommen hat Ach!
für mich auch eindeutig eine der besten serien der letzten jahre. an einem nachmittag beide staffeln durchgebinged, danach irgendwie leer, weil es vorbei war und ich gerne noch weiter bei unangenehmen familienfeiern mit fleabag gewesen wäre und gegen ein paar mehr szenen mit andrew scott auch nix gehabt hätte.. während ich das hier schreibe, bekomme ich direkt lust, noch einmal von vorne anzufangen Liebe
5/5, wenn nicht sogar außer konkurrenz!
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, strubadur
Zitieren
#5
Zitat:5/5, wenn nicht sogar außer konkurrenz!

Stimmt, für mich sprengt Fleabag eigentlich auch die Bewertungsskala! Werde sie mir bestimmt bald auch noch ein zweites Mal angucken! Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Millowska
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden