« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Einfach mal was Schönes
2022
Genres Drama | Romantik
Regie Karoline Herfurth
Cast Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Milena Tscharntke, Jasmin Shakeri, Aaron Altaras, Ulrike Kriener, Herbert Knaup
Inhalt Karla, fast 40, Romantikerin, hat einen Kinderwunsch, aber leider kein Glück mit Männern. Ihre Familie ist ziemlich durchgedreht momentan - Stichwort "Hochzeiten" - und kann ihr daher auch nichts Sinnvolles raten. Also entscheidet Karla das mit dem Kinderwunsch selber in die Hand zu nehmen...
 Deutschland
 116 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Die Herfurth ist schon eine tolle Frau! Sie führt hier Regie (nicht zum 1. Mal!), schreibt mit 2 Anderen das Drehbuch, und legt auch eine tolle lebensfrohe schauspielerische Leistung hin. Das hat sie auch in DIE KLEINE HEXE und FACK JU GÖHTE getan - die einzigen Filme mit ihr, die ich bisher sah* - aber dieses Mal geht es ernster zu... Trotzdem ist der Film stellenweise urkomisch.

Im kleineren Kinosaal, in dem ich ihn sah, saßen auch zu ca. 90% Frauen. Trotzdem (?!) wurde öfter gelacht...

Die 3 Schwestern inkl. Karla waren eine Wucht, v.a. Fr. Tscharntke, deren Rolle vor hatte eine international bekannte Fußballerin zu ehelichen! Liebe Nora Tschirner war gewohnt umwerfend, diesmal oft ziemlich burschikos & muffelig.

Wichtige Themen wie die weiblich-biologische Uhr, Fehlgeburt auf dem Gästeklo, Altersunterschiede von >10 Jahren in Beziehungen und dass man eine vereinsamte ältere Mutter trotz ihrer echten Leiden verwöhnen kann, kommen dran. Und werden unpathetisch/ehrlich angegangen & ausgelotet.

Die junge Lösung (Altaras) einiger von Karlas Problemen war mir allerdings deutlich zu hübsch. Snob

Sehenswertes Klamauk-Melodram, aktuell im Kino!

Wertung 4 von 5
(* Daran möchte ich nun was ändern - zumindest noch all ihre Regie-Arbeiten konsumieren.)
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden