« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Carpe Diem Kombucha Tea Drink
Kategorie(n)
Tees & Eistees
Kalorien
19 kcal je 100 ml
Zuckergehalt
4 g je 100 ml
Alkoholgehalt
nicht-alkoholisch (%)
Eigenschaften
würzig/kräuterig
Hafen-Bewertung für dieses Getränk:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.3 / 5
Deine Wertung:

#1
beim letzten Rewe-Einkauf entdeckte ich dieses "umstrittene" Getränk und wollte es vor allem wegen Brittany Broski's Video probieren. Ihre starken Reaktionen auf diesen fermentierten Tee ging viral und hat ihr sogar eine Online-Karriere verschafft. Deshalb war ich sehr gespannt und auch etwas nervös als ich den Tee verköstigte. Und ich muss gestehen: ich war etwas enttäuscht und finde ihre Reaktion ein biiiiisssschen zu extrem. Der Tee ist sprudelig, kräuterig und etwas sauer - ungefähr wie stark verdünnter Essig - und schmeckt einfach...in Ordnung? Nicht SUPER lecker, aber auch nicht SUPER eklig. Naja, werde ihn vermutlich nicht nochmal kaufen - aber Brittany's Reaktionen werden mir in Erinnerung bleiben.

Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#2
Ja, ich kann mir so eine Reaktion auch nur von jemandem vorstellen, der halt sonst immer nur Fanta trinkt, tbh. Aber zu Kombucha selbst: Im Vergleich zu Almdudler oder kaltem Kräutertee stinkt der für mich auch eher ab, zumindest von dieser Firma. Wertung 2 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#3
Ich fand das früher richtig lecker, und dann irgendwann war mir dieser leicht essighafte Geschmack bisschen zu viel (ist halt fermentiert). Die Matcha-Version davon war mir auch immer etwas lieber. Aber ich bin grade angenehm überrascht über den ja doch relativ niedrigen Zuckergehalt, irgendwie dachte ich, da wäre mehr Zucker drin. Auch wenn mir aktuell ein bisschen die Lust darauf vergangen ist, könnte ich mir schon vorstellen, es irgendwann mal wieder zu kaufen, daher kriegt es von mir eine Wertung 3 von 5

Ach und @JP, welchen Kombucha findest du denn besser? Hab glaube ich noch nie einen anderen probiert.
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Aleo Aloe Vera Drink Mango strubadur 0 24 16.12.2022, 20:53
Letzter Beitrag: strubadur
OKF Bio Aloe Vera Drink strubadur 1 335 04.02.2022, 20:20
Letzter Beitrag: kevers
Aleo Aloe Vera Drink strubadur 0 277 04.02.2022, 17:07
Letzter Beitrag: strubadur