« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Caché
2005
Genres Drama | Thriller
Regie Michael Haneke
Cast Daniel Auteuil, Juliette Binoche, Maurice Bénichou
Inhalt Das Ehepaar Georges und Anne Laurent führt mit dem gemeinsamen Sohn Pierrot ein idyllisches Leben in Paris. Georges ist Moderator einer populären Fernsehsendung, Anne ist Verlegerin. Das geregelte Leben der Familie gerät aus den Fugen, als ein Unbekannter der Familie mysteriöse Videoaufnahmen der eigenen Haustür (später noch begleitet von anonymen Anrufen und bedrohlichen Kinderzeichnungen) zusendet. Georges versucht dem Absender der Videotapes auf die Spur zu gehen und gräbt damit Leichen aus dem eigenen Keller aus, die er vermutlich lieber hätte ruhen lassen und die auch das Familienleben der Laurents zunehmend belasten.
 Frankreich, Österreich, Deutschland, Italien
 115 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Bei Caché hat mich erst das Setting sehr fasziniert, und dann hat er mich einfach komplett absorbiert. Auf meiner persönlichen Suspense-Skala von Einschlafhilfe bis durchgeschmorte Drähte ist Caché wirklich am Anschlag, und das, obwohl der Film mit einigen Regeln des klassischen Erzählens bricht und zb ziemlich langsam erzählt wird und einen eher unsympathischen Protagonisten hat. Nach Ende des Films musste ich erstmal eine Weile klarkommen und ich denke immer noch manchmal darüber nach (hab ihn ca. vor 10 Jahren gesehen). Ich will nicht zu viel spoilern, aber in irgendeiner Rezension, die ich über Caché las, wird der Film mit den Treppen-Bildern von Escher verglichen, die eine optische Täuschung darstellen und eigentlich gar nicht miteinander verbunden sein können - ich finde, das trifft es sehr gut! Hab auf die Frage, was mein Lieblingsfilm ist, lange Caché angeführt. So genau könnte ich die Frage heute nicht mehr beantworten, aber denke, der Film wird auf jeden Fall immer mit in den Top10 sein! Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, Kubrickian
Zitieren
#2
(Da ich Eschers Werk liebe, merke ich mir den mal für dieses Jahr vor zu sehen! Daumen hoch!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden