« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Black Swan
2010
Genres Drama | Thriller
Regie Darren Aronofsky
Cast Natalie Portman, Mila Kunis, Winona Rider, Vincent Cassel
Inhalt Die aufstrebende Ballerina Nina Sayers (Natalie Portman) erarbeitet sich, zum Widerwillen einiger anderer Tänzerinnen, die Rolle ihres Lebens. Einige vermuten, dass sie sich durch eine intime Beziehung mit dem Choreographen Thomas Leroy (Vincent Cassel) einen Vorteil verschaffen hat - allen voran die frühere Star-Ballerina Beth (Winona Rider). Neben der Feindseligkeit anderer steht sich Nina selbst am meisten im Weg.
 USA
 108 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 4.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3 / 5
Deine Wertung:

#1
Definitiv ein Film für eine Höchstpunktzahl Liebe ! Ich fand den Trailer damals schon ziemlich ansprechend und es war bereits ersichtlich, dass es um sehr viel mehr als Ballett geht. Visuell als auch musikalisch wunderschön, teilweise ziemlich düster und beängstigend, sowie super Inszenierung einer Perfektionistin die nicht nur unter dem Druck der Außenwelt zerbricht, sondern selbst die Haupttäterin ist. Aronofsky hat diese stetig ansteigende Spannung äußert gut umgesetzt und Natalie Portman hat zurecht für ihre Darbietung den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen (ich erinnere mich noch, dass ich buchstäblich vor Freude in die Luft gesprungen bin) Wertung 5 von 5
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden