« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


And Just Like That...
2021 – aktuell
Genres
Comedy | Drama | Romantik
Umfang
10 Folgen (in 1 Staffel)
Cast
Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Kristin Davis, Sara Ramirez, Mario Cantone, Evan Handler
Inhalt
In der Nachfolgeserie von „Sex and the City“ steht erneut Autorin Carrie Bradshaw im Mittelpunkt, die noch immer versucht, Glück im Leben zu finden. Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) verlassen auf ihrem Lebensweg die komplizierten Realitäten des Lebens und der Freundschaft in den Dreißigern – und kommen in der noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in den Fünfzigern an. Dabei spielen Themen wie #metoo ebenso eine Rolle wie die moderne Nutzung von Social Media.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Liebe Gemeinde, 

meinen allerersten Post in diesem Forum widme ich dem Sequel meiner allerliebsten Lieblingsserie. Und als Person, die jünger ist als Besagte, bezeichne ich Miranda, Samantha, Charlotte und Carrie folgerichtig als meine Mütter. 
Ja, genau - die Geister sind bereit sich zu scheiden: es geht um And Just Like That...!

Die Kritik ist laut und mitunter durchaus heftig, die Abrufzahlen so hoch wie bei keiner anderen HBO-Serie. Ist die Fortsetzung von Sex And The City also wirklich so misslungen und das Cringefest, als das sie bereits jetzt gilt? Ist sie ein Meisterwerk und die angemessene Weiterführung der ikonischen Show aus den späten '90ern/frühen '00ern? Oder ist sie ein belangloses Zwischending?
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, strubadur
Zitieren
#2
Hey d0mi,

Glückwunsch zum ersten Beitrag bei uns! Froh 

Der Originalserie Sex and the City habe ich bei uns hier im Forum 3 gegeben...für mich war das wichtiger Teil meiner Teenager-Jugend, aber eiiiigentlich ist es auch nicht ganz so das Genre, mit dem ich vibe Juchu Trotzdem bin ich schon auch neugierig auf diese Fortsetzung, einfach auch weil mich interessiert, wie man den Stil und die Erzählweise der Serie in einen 2022er Look überführt hat...

Welche Note gibst Du denn?
Zitieren
#3
Ich bewerte 'And Just Like That...' mit einer gut gemeinten 3. 
Es gibt durchaus immer wieder die Momente, die ein bisschen den Geist der alten Serie atmen, aber letztendlich ist das character development wirklich in großen Teilen hanebüchen und nicht nachzuvollziehen (Miranda!). Ich hatte immer wieder den Eindruck, die Writer haben die originale Serie einfach nicht gesehen. 
Wohin man mit der Geschichte will, ist mir auch retrospektiv immer noch nicht so richtig klar - aber: ich glaube, in einer 2. Staffel wird das ganze Ding schon deutlich besser, ich glaube (und hoffe) man lernt aus den Fehlern, die Kritiken waren ja doch teilweise vernichtend. 
Was toll war, waren tatsächlich meistens die Looks. Ich habe Patricia Field nicht vermisst. Allein die Rückkehr des 'mille feuille' Kleid von Versace war iconic, ich habs geliebt.  Froh
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
H2O: Just Add Water Kubrickian 1 271 21.04.2022, 23:00
Letzter Beitrag: Kubrickian