« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Risiko
Genres
Strategie | Würfel
Dauer
120 min.
Personenzahl
2 – 6 Personen
Spieleinstieg
Superleicht
Benötigt viel Einarbeitung
Siegbedingung
Nur Glück
Nur Taktik/Können
Kurzbeschreibung
Als Spielbrett dient eine Weltkarte, die in 42 Regionen eingeteilt ist. Die Spieler erhalten Startgebiete zugelost, auf denen sie Einheiten positionieren können. Danach erhält man pro Runde Verstärkungen und kann angrenzende Gegnergebiete angreifen. Wer zuerst seine geheime Missionskarte erfüllt oder die Welt erobert, hat gewonnen.
Eintrag bearbeiten
Hafen-Bewertung für dieses Spiel:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 / 5(Stimmen: 2)
[Deine Stimme zurücksetzen]
#1
Es gab auf jeden Fall schon eine Handvoll Abende, an denen ich mich voll und ganz in eine epische Partie "Risiko" habe mit hineinziehen lassen. 

Das Spiel ist aber eine ganz schöne Wuchtbrumme, und auf 2-3 Stunden Einheiten verschieben und mit Würfeln kämpfen, da muss man schon ganz spezielle Lust drauf haben.

Daher meinerseits Wertung 3 von 5!
Zitieren
#2
Spiele ich ab und zu gerne mal. Ich finde die Missionskarten immer etwas unfair, weil die Schwierigkeitsgrade so unterschiedlich sind - einen Gegner zu vernichten ist bei zwei bis drei Spielern fast unmöglich, wenn die anderen z.B. nur eine bestimmte Anzahl Länder erobern müssen. Aber da lassen sich ja flexible Abwandlungen der offiziellen Regeln finden.
Wertung 4 von 5
Zitieren
#3
Man lernt jedenfalls d. Mitspieler mal ganz anders kennen. Selten 'n Spiel erlebt, dass (leise) Streitsucht so sehr entfacht.

Vergnügliches Spiel! Wertung 4 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren


Gehe zu: