« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Kniffel
Genres
Würfel
Dauer
30 min.
Personenzahl
2 – mehr als 6 Personen
Spieleinstieg
Superleicht
Benötigt viel Einarbeitung
Siegbedingung
Nur Glück
Nur Taktik/Können
Kurzbeschreibung
Beim Kniffeln (auch als "Yahtzee" bekannt) benötigt man lediglich einen Würfelbecher, fünf Würfel und etwas zum Schreiben. Es geht nun darum, möglichst hohe Werte in vorgegebenen Würfelkombinationen (u. A. "Dreierpasch", "Viele Einser", "Nur Gleiche") zu erwürfeln.
Eintrag bearbeiten
Hafen-Bewertung für dieses Spiel:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.5 / 5(Stimmen: 2)
[Deine Stimme zurücksetzen]
#1
Ein absoluter Spieleklassiker meines Lebens! Leicht zu erklären, leicht zu spielen, aber trotzdem durch die pure Lust am Würfelglück immer wieder spaßig.

Weil nach zwei, drei Runden pro Woch' für mich die Luft raus ist, zieh' ich einen Stern ab, gebe aber dennoch sehr gute 4/5 Sternen für die Kniffelei!
Zitieren
#2
Für mich auch DER Klassiker schlechthin, geht immer gut für zwischendurch und macht einfach Spaß. Wertung 4 von 5
Zitieren
#3
Jo fast so gut wie Hafenkniffel Scherz
4/5
Zitieren


Springe zu: