« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


24
2001 – 2010
Genres
Action | Krimi/Thriller
Umfang
195 Folgen (in 8 Staffeln)
Cast
Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Carlos Bernard, Elisha Cuthbert, Reiko Aylesworth, Dennis Haysbert
Inhalt
Jack Bauer ist der harte Knochen innerhalb der streng geheimen "Counter Terrorist Unit" der US-Regierung; für die Rettung Vieler kann ihm das Leid eines Einzelnen schon mal ein akzeptables Opfer sein. "24" verfolgt verschiedene, hochdramatische Krisen, die Bauer innerhalb eines Tages lösen muss - und der Zuschauer ist in Echtzeit, eine Minute nach der nächsten herabtickend, dabei.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Innem Nachbarthread wurde ein Lob für 'ne Männerserie laut, warum also nicht die Kiste weiterfüllen mit deeeer Machoshow schlechthin Zwinker

Muss allerdings auch als Nicht-Harter-Brocken sagen, dass die genial innovative Ausführung - es gibt keinen Zeitsprung, 24 Folgen bilden genau einen Tag ab - auch mich heftig mitriss. Vor allem die ersten Staffeln (wieso schreib' ich das bei so vielen Serien?) waren packende Spannung deluxe. "24" lässt sich auch nicht lumpen und wirft immer wieder die kritische Frage auf, ob das Handeln von Kompromisslosi-Bauer wirklich voll OK ist.

Am End' verlor die Terroristenjagd bissken ihren Reiz des Neuen, da hätt' ich mir originellere Drehbücher gewünscht.

Wertung 4 von 5
Zitieren
#2
Staffel 1 *****
Staffel 2 *****
Staffel 3 *****
Staffel 4 ****
Staffel 5 ***
Staffel 6 ***
Staffel 7 ****

Gibt leider auch nur Wertung 4 von 5 insgesamt betrachtet, wobei die Serie aber komplette drei Staffeln durch auf dem höchsten Plateau des Spannungsberges ihr Zelt aufgeschlagen hat, was in Anbetracht des Vergleiches mit anderen Serien immer noch große Kunst ist.
Zitieren
#3
Dass einige Staffeln von der Handlung ähnlich sind finde ich gar nicht so störend da ja auch immer wieder neue Personen dabei sind, sowohl in der CTU als auch im Weißen Haus, die ganz unterschiedlich mit den Bedrohungen umgehen.

Was mich mehr stört ist, dass die Schreiber mit dem 24-Stunden-Rahmen meinem Gefühl nach manchmal überfordert waren und mehrere in sich abgeschlossene Handlungen
statt einer großen zusammenhängenden geschrieben haben. Da hätte ich mir manchmal lieber gewüschnt, dass die Staffel nach dem Abschluss der Haupthandlung einfach zu Ende ist. Außerdem werden in der Serie beim allgegenwärtigen Zweck-heiligt-die-Mittel-Vorgehen immer wieder Grenzen überschritten, ohne dass es in irgendeiner Weise kritisch hinterfragt wird (erst in späteren Staffeln ein wenig).

Ich kenne auch in paar Leute die sich immer an dem hohen Politikanteil gestört haben, aber für mich war das eigentlich immmer eines der Dinge die ich an der Serie wirklich mochte
und dafür gesorgt haben mir auch mal eine reine Politikserie anzuschauen. Und in Sachen Spannung bleibt 24 für für mich sowieso auch heute noch das Maß aller Dinge, daher auch von mir eine Wertung 4 von 5 .
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden