« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

Da ja Twitter heuer eventuell stark kommerzialisiert wird, da wo der fleischgewordene "Iron Man" Musk es nun auf dem Markt der sich inzwischen etwas verzwirbelten Social(-absteigenden?) Medien für relativ preiswert aufgeschnappt hat, dachte ich 'hafenman könnte doch einfach hier einen etwas kleineren Zweig davon starten?

Vielleicht etwas um den lang ersehnten Sommer einzuläuten, der ja jetzt wahrhaftig zu beginnen scheint... Sonne (Dieses ">*<" im Threadtitel soll eine strahlende Mini-Sonne überm plätschernden 'Hafen sein.)

Mit folgenden Regeln können wir ja mal anfangen:
  1. Nasse Tweets dürfen bis zu 4711 möglichst gut-riechende Zeichen enthalten!
  2. Hashtags sind ausdrücklich erlaubt, und nasse Tweets, die ein bestimmtes #xyz enthalten, mit Eingabe oben im Suchfeld rechts neben dem "Antworten"-Button durch Eingabe desselben Hashtags gefunden werden. (Des ist #cool!)
  3. Let's try it in English from here on! (The language I usually tweet in...)

I will start a parallel phase by wet-tweeting all* my tweets out there in here also! Cool Pfeil  Afro

(* about 1-3 a month at the moment ;-p)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
(In Reaktion auf den Tod einer Berliner Buchladen-Legende...)

So sad! I also spent many an hour there, with her & others. I even took part in founding the short-lived "Kreuzberg Kulture Klub" (to give those initials a new & better meaning...). 1/2

"But the biggest favour she ever did me was the creation of her bookshop, Another Country. When I came to Berlin in 2008 at 25, I didn't know anyone [..]" - same here! Except in my case it was just after the turn of the millenium... R.I.P.! 2/2

P.S. (late edit "exklusiv" für 'HafenarbeiterInnen): Ein 8 Jahre alter Artikel über die verstorbene Person im Online-Freitag.
.
[]
[°°]
[Kube]
(Gestern outete sich mal wieder der Capt.-Marvel-Fan... Peinlich )

Captain, my (occasionally singing) Captain... introduced me to Wordle! https://mywordle.strivemath.com/?word=iijln Much obliged, #BrieLarson!
.
[]
[°°]
[Kube]
Just rediscovered an old solar-powered calculator that still works, and wondered how to get a Pi Approximation on it: https://math.hmc.edu/funfacts/pi-approximations Sonne
.
[]
[°°]
[Kube]
Kurzer Nachtrag: Nachdem Musk das ehemalige Twitter immer mehr zu seinem Sprachrohr wie auch Lieblings-"Forum" für seine Sprüche gemacht hat, hab ich mir als Neujahres-Vorsatz vorgenommen, meine Mitgliedschaft/Teilnahme* an dieser Plattform endlich zu X'en!! Finale verrottete Kirsche auf dem Ärgerkuchen war sein Tweet zum Bundespräsidenten - von dem Mann geschrieben, der wesentlich zu den anti-ausländischen Aufständen letztes Jahr in England beitrug, durch die Freischaltung des faschistoiden Agitators Robinson... Zornig

P.S.: Ich überlege außerdem offenen "sozialen" Netzen wie Twitter/X allgemein den Rücken zu kehren. "Mein" SFN-Forum und dieses hier müssen also erstmal reichen, plus Chat-Gruppen mit realen Leuten, mit denen ich im sozialen Alltag zu tun hab, oder ferne FreundInnen/Verwandten...

(* die seit Monaten eh gen Null tendierte)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dazu kann ich nur gratulieren! Königlich 

Mir ist der Schritt auch nicht leichtgefallen -- aber im Q3 des nun zurückliegenden Jahres habe ich endlich den stärker frequentierten meiner beiden X-Accounts (den privaten) spurlos gelöscht... Snob Ich hatte es zuvor bereits mehrmals versucht, jedes Mal mit theatralischen Ankündigungen, dass ich nun auf Mastodon oder Threads oder sonstwohin wechsle, aber nie kam auf der gewählten Zielplattform die kritische Masse an interessanten Interaktionen zustande, um dem jack-verlassenen X endlich den Rücken zu kehren. Zja, und dann kam ich doch immer wieder mal zurück, zunehmend frustriert darüber, wie sehr mich letztlich eine Social Bubble -- die ich mir Jahre vor Musks "Schreckensherrschaft" aufgebaut hatte! -- an diesen Moloch kettete...

Mein persönlicher Befreiungsschlag war dann aber dieser tüchtige Ansturm auf BlueSky, der nach Trumps Wahl zum Präsidenten vonstatten ging. Plötzlich waren doch 50% meiner ehemaligen Twitter-Mutuals auch andernorts zu lesen, und entsprechend leicht fiel mir dann auch der Abschied. Das Löschen des X-Profils war wirklich eine Erleichterung! (Und ich werde wohl auch bald meinen beruflich-akademischen Account komplett zum blauen Himmel umziehen Sonne ...)

Aber: Dieser Post hier ist gar nicht unbedingt als Werbung für wieder ein neues soziales Netzwerk zu verstehen. Obgleich ich von BlueSky gerade einen ganz positiven und auch hinreichend belebten Eindruck habe, klicke ich generell weniger auf solche Plattformen und versuche die Screentime bzgl. all der Meinungen und Judgements im Internet ein wenig zu reduzieren. Da lese ich dann lieber die sporadische Kubrickian-Rezi im Fernhafen und schau danach noch einen Film... Daumen hoch!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Kleiner Nachtrag: Heute kam von meinem Arbeitgeber (einer mittelgroßen deutschen Universität) eine Rundmail, dass man ermutigt sei, den eigenen Auftritt auf der Plattform X zu hinterfragen; Subtext: Wir können es nicht vorschreiben, aber löscht da ruhig mal Eure Profile!

Hab' ich direkt zum Anlass genommen, das wahrzumachen... und bin jetzt komplett X-frei <3
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden