« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Walking Dead
2010 – 2022
Genres
Drama | Horror
Umfang
177 Folgen (in 11 Staffeln)
Cast
Andrew Lincoln, Norman Reedus, Melissa McBride, Lauren Cohen, Jeffrey Dean Morgan
Inhalt
Nach dem Ausbruch eines apokalyptischen Zombie-Virus kämpfen die letzten Überlebenden um Ressourcen, Schutz und Information – wie kam es dazu, dass die Menschheit fast ausgelöscht wurde...und lässt sich das Unheil rückgängig machen? Während sich die zufällig zusammengewürfelte Gruppe um Sheriff Rick Grimes durch die verwüsteten USA kämpft, begegnen sie aber nicht nur schrecklichen Zombies...sondern auch der wahren Schattenseite der Menschheit.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich kann respektieren, wie viel Arbeit in der auf einer Comicbuchvorlage steckenden Zombie-Serie steckt: Über elf Jahre und über 170 Folgen wurde hier alles an Maskenbildner-Kunst aufgefahren, was die Latexschublade zu bieten hat. Und zumindest in den ersten...so sechs oder sieben...Staffeln konnte mich auch das angebotene Drama mitreißen und ließ mich so manchen (von den Machern genau kalkulierten) "Ach herrje, wie unmoralisch Menschen in Not sein können"-Seufzer ausstoßen.

Aber irgendwann merkt man dann, dass man eigentlich nur Misery Porn schaut; jeder trügerische Optimismus, jedes bisschen Sicherheit wird spätestens in der nächsten Folge eh wieder zunichte gemacht. Und, kleiner (aber wirklich sehr kleiner) Spoiler: Nach zehn Jahren sind dann auch so fast alle Charaktere entweder gestorben oder wahnsinnig geworden -- und durch neue Reißbreittgesicher ersetzt. 

Nicht so das Serienerlebnis, das mir taugt.

Wertung 2 von 5Plus
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia
Zitieren
#2
Ich hab den Hype tbh nie so wirklich verstanden, aber ich bin auch biased was Zombie Serien/Filme angeht. Gibt mir irgendwie nix - hab aber sehr viel Positives von meinem Umfeld mitbekommen
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden