« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Good Fight
2017 – aktuell
Genres
Drama
Umfang
61 Folgen (in 5 Staffeln)
Cast
Christine Baranski, Sarah Steele, Audra MacDonald, Rose Leslie, Nyambi Nyambi, Cush Jumbo
Inhalt
Manche kennen sie noch aus der Vorgänger-Serie "The Good Wife": Diane Lockhart ist der menschgewordene "Power Suit", eine gestandene, kluge Anwältin, deren demokratische Seele durch die Präsidentschaft von Donald Trump einen herben Schlag erlitten hat. Gemeinsam mit ihrer Patentochter Maya Rindell wechselt Diane an die primär afroamerikanisch geführte Anwaltskanzlei "Reddick & Boseman", in der Hoffnung, so an den richtigen Stellen mehr bewegen zu können.

Eines sei vorweggenommen: Viele der teils aberwitzigen, oft aber auch bittertraurigen Fälle, die auf die Anwältinnen warten, sind quasi 1:1 dem wahrhaftigen US-Justiz-Irrsinn entsprungen.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.7 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich weiß ja nicht, ob ich hier iiiirgendwen mit einer (vermeintlichen) *Anwalts*serie hinter dem Ofen hervorlocken kann, aber es wäre eigentlich auch frech, "The Good Fight" so zu bezeichnen. Vielmehr ist die kunstvoll gedrehte Show, die ihre heftigsten Szenen traditionell mit vivaldi-esquer Orchestralbegleitung untermalt, eigentlich eine knallharte Abrechnung mit dem politischen Moloch USA, dem absurden Entitlement priviligierter reicher Menschen, sowie den teils irrwitzigen Schlupflöchern und Windungen des juristischen Systems.

Vor allem aber feiere ich die Show für ihre erbarmungslose Schlag-auf-Schlag-Inszenierung, die wirklich sehr viel von ihrer Musik lebt. Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian, strubadur
Zitieren
#2
Eine der großartigsten aktuellen Serien! Wer hätte gedacht, dass Good Wife noch getoppt werden kann?!

Baranski ist einfach "in charge", und Jumbo durchgehend faszinierend. Alle anderen Hauptrollen sind auch super besetzt, und machen glaubhafte Entwicklungen mit.

Plotmäßig noch deutlich mutiger als die Vorgängerserie - es werden heiße Eisen wie Wahlmanipulation durch Democrats, positiver Rassismus (Lockhart soll vorübergehend als im Firmennamen vorkommende Partnerin abgesetzt werden weil sie "not black" ist), und Folgen von Überbürokratisierung (die Volksgerichte der letzten Staffel! Awkward! ) angepackt.

Wertung 5 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
#3
Baranski Ultras Unite!  Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden