« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

Ach schön, dass ich mal wieder der Schätzlord sein darf...

Okay, hier mal wieder eine Frage aus dem Bereich Weltrekorde -- das sind mir persönlich die liebsten Schätz-Riddles!  Awkward! Scherz

Und weil ich irgendwie romantisch drauf bin, wollte ich gern mal von Euch wissen:
Wie lange dauerte laut dem Guinessbuch der längste bisher dokumentierte Kuss zwischen zwei Menschen ununterbrochen an? [Man durfte natürlich immer mal kurz absetzen zum Atmen, aber dann musste es direkt weitergehen...!]

Bin gespannt auf Eure Tipps! Kuss
Zitieren
35 Std.?
Zitieren
(Weil mich ein bestimmter "neuer" Beitrag sehr gefreut hat, breche ich noch einmal meine verbale Fastzeit, und sage...)

17h? Kuss
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Ich sag 48 Stunden!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
Ich schätze mal es waren 21 Std   Tölpel
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Okay, dann löse ich mal auf! Dieser besondere Weltrekord -- manche würden sagen, besonders romantische, aber ich weiß ja nicht -- wurde im Jahr 2013 (und zwar am Valentinstag) zuletzt gebrochen:

Das thailändische Paar Ekkachai und Laksana Tiranarat küsste sich bei einer öffentlichen Wettkampfveranstaltung ganze 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden lang. Mehr als zwei Tage.  Schock

   
(Da sind sie, die beiden Lovebirds. Oder Wettkampfbirds.)

Man musste während der ganzen Zeit stehen, Essen/Trinken durch einen Strohhalm zu sich nehmen (im Mundwinkel) und auch zusammen zur Toilette gehen.

   
(Jap, da gehen sie zusammen aufs Klo.)

Wofür man eben so berühmt sein will...
In jedem Fall hat unsere liebe @strubadur am nächsten drangelegen, und darf uns damit eine neue knifflige Frage aufgeben...! Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian, strubadur
Zitieren
Ich glaube nach so einer Aktion würde ich nie wieder küssen wollen. 🤭

Dann mal ran an die nächste Schätzfrage: Was wiegt dieser Becher (aus Steinzeugkeramik)?
   
   
   
   
   
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, Kubrickian, Waldkrauz
Zitieren
Coooole Schätzfrage, mal was ganz anderes. Froh

Ich tippe: 233 Gramm!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Tipp 290 g
Zitieren
ICH als Töpferexperte ( Scherz ) schätze es sind 389 g
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Ich glaube, alle derzeit aktiven haben ihren Tipp abgegeben, daher löse ich mal auf! 

The Schätzlord strikes again - JP lag mit 233g zieeeemlich nah an der korrekten Antwort 230g (s. Beweisfoto) und darf daher die nächste Frage stellen! Ich bin gespannt! 

   
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
Yay! Froh

Dann habe ich mal diese spannende Knobelei für Euch:

Wie lang wäre Berechnungen zufolge der Strich, den man mit einem handelsüblichen Bleistift (reguläre Größe, mittlere Härte) durchgängig ziehen könnte, bis seine Mine komplett aufgebraucht wäre?
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
2,31 km  Verschmitzt
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Geile Frage und kann ich überhaupt nicht einschätzen! Aber ich sag 120 km! (Auf Papier, gell? Und ohne Anspitzen zwischendurch?)
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
(20.09.2022, 15:33)strubadur schrieb: Geile Frage und kann ich überhaupt nicht einschätzen! Aber ich sag 120 km! (Auf Papier, gell? Und ohne Anspitzen zwischendurch?)

Genau, also auf einem ebenen Untergrund und ohne dass man etwas "wegspitzt"...aber es geht schon darum, dass der Stift komplett aufgebraucht wird, gell Froh
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden