« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#31
Keine Ahnung ... 10 Billionen?
Zitieren
#32
Mmmh auch keine Ahnung...vielleicht 1 Milliarde Jahre ?
Zitieren
#33
Hallo Ihr Lieben,

dann werde ich die Schätzfrage mal beantworten: Das Universum ist +/- 0,04

13,81 Milliarden Jahre alt (nachzulesen bei wikipedia).

Am nächsten war unser Debüttant ub, der sich nun die nächste Frage ausdenken darf......
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#34
(18.02.2022, 11:33)Waldkrauz schrieb: Hallo Ihr Lieben,

dann werde ich die Schätzfrage mal beantworten: Das Universum ist +/- 0,04

13,81 Milliarden Jahre alt (nachzulesen bei wikipedia).

Am nächsten war unser Debüttant ub, der sich nun die nächste Frage ausdenken darf......

Wo ist ub?

Ist dieses Forum eingeschlafen? Wo ist ub?
Zitieren
#35
Ich schreib' ihm mal, und hoffe, dass ich den sicher nur kurzen Winterschlaf damit wieder aufwecken kann Froh
Dieser Beitrag gefällt:    ub
Zitieren
#36
Oh sorry, da hab ich gepennt :D

Hier die neue Frage - diesmal gehts um nicht ganz so große Zahlen:


Wieviel Tonnen Gold wurden in der gesamten Menschheitsgeschichte bislang gefördert?
Zitieren
#37
Haha, was für eine coole Frage -- und ich könnte mir vorstellen, dass wir von der Antwort echt erstaunt sein werden... Ich sag mal 1350.
Zitieren
#38
Schwierig! Ich sag 8.000
Zitieren
#39
13.000  Tölpel
Zitieren
#40
Wenn ich an das viele Gold der Inka, Azteken, Ägypter denke.............. schätze ich mal 70.000 Tonnen
Zitieren
#41
Da muss ich gleich an "Gold Miner" in der Spielhalle denken  Verschmitzt  Ich sag 100.000 Tonnen.
Zitieren
#42
85.000 Froh
Zitieren
#43
Dann will ich mal auflösen:

In der gesamten Menschheitsgeschichte sind bereits 205.238 Tonnen gefördert worden (Stand 28.1.2022, siehe [1]).

Mehr als doppelt so viel wie die beste Schätzung von 100.000 Tonnen: Damit hat Calpurnia gewonnen Königlich

Hier noch ein paar Fakten zum angeben Besserwisser
  • Würde man diese Menge Gold in die Form eines Würfels bringen, so hätte dieser eine Kantenlänge von 22 Meter!
  • Dieser Würfel wäre auch fast fünf mal so viel Wert wie Apple (nämlich über 11 Billionen Euro).

Erstaunlich viele Tonnen und ein überraschend kleiner Würfel wie ich finde Froh

[1] https://www.gold.org/goldhub/data/above-ground-stocks
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP, kevers, strubadur
Zitieren
#44
Hui! Finde es vor allem krass, dass Apple so viel wert ist wie ein Fünftel des weltweit vorhandenen Goldes ...  Gebannt

Die nächste Schätzfrage ist: Wie viel wiegt meine Katze?  Verschmitzt  (Bitte in kg mit einer Nachkommastelle.)

Das auf dem Foto ist Teddy. Teddy ist mein Maine Coon Kater. Diese Katzenrasse kann etwas größer werden als normale Hauskatzen, wie man vielleicht an dem 30cm-Lineal auf dem Foto erahnen kann. Wenn Teddy sich auf seine Hinterpfoten stellt, kann er durch das Seitenfenster eines Autos schauen und nichts ahnende Passanten erschrecken. Hat er auch schon gemacht. Also, wie viel bringt er wohl auf die Waage, dieser Brocken dieses süße Kätzlein? Googeln ist dieses Mal erlaubt – Teddy ist nicht online.

Angehängte Dateien    
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Julie Pastelle, kevers
Zitieren
#45
ohne zu googeln würde ich sagen 6 kg und ich hoffe, er kann nur durch das Seitenfenster gucken, wenn er im Auto auf dem Sitz sitzt... :D
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden