« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 2 Gast/Gäste

#31
Hallo Jüps,

ist es eigentlich möglich, die neuesten Nachrichten oben auf Seite 1 zu finden?

Liebe Grüße
Waldkrauz
Zitieren
#32
Lieber Waldkrauz, vielen Dank für Deine Frage!

Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst: Du würdest gern die Themen so sortiert haben, dass zu allererst der neueste Beitrag kommt und es dann schrittweise zurück "in die Vergangenheit" geht, richtig?

Leider gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, das in unserer Website für einzelne Gäste umzusetzen. Gleichzeitig möchte ich es nicht für alle umstellen, denn die chronologische Reihenfolge ist ja vor allem für diejenigen sinnvoll, die zum ersten Mal in ein Thema dazukommen, und dieses erstmal von Anfang an nachverfolgen möchten.

Aber ich glaube, ich kann Dir trotzdem einen guten Trick anbieten:
Und zwar gibt es an vielen Stellen im Fernhafen die Möglichkeit, sich direkt zum neuesten Beitrag leiten zu lassen. Das funktioniert zum Beispiel gut bei der Themenübersicht innerhalb eines bestimmten Hafenbereiches:

   

Wie Du siehst, führt zwar der Klick auf den Namen eines Themas (linke Seite) erstmal zu dieser chronologischen Übersicht ab Seite 1...aber wenn Du stattdessen ganz rechts auf "Neuester Beitrag" gehst, wirst Du direkt auf die letzte Seite mit dem 'Neuesten vom Neuesten' geleitet. Froh

Der gleiche Trick funktioniert übrigens auch in unserer praktischen Übersicht der neuesten Beiträge im ganzen Hafen (oben unter "Highlights" zu finden):
   

Auch hier kannst Du bei den einzelnen Themen ganz rechts jeweils auf "Neuester Beitrag" klicken und wirst so zur letzten Nachricht geleitet.

Viele Grüße,
J(ü)P(s)
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#33
Liebe Fernhafis!

Die erkundungsfreudigeren unter Euch haben es vielleicht schon entdeckt -- es gibt eine kleine, experimentelle Neuerung auf unserer Startseite (also der Seite fernhafen.de, die Ihr immer auch per Klick auf das Logo oben links erreicht)

Und zwaaar findet Ihr nun, wenn Ihr auf dieser Startseite ganz nach unten scrollt...unseren Flaschenpost-Strand! Liebe
Hier können alle Hafenmitglieder kurze Plaudernachrichten für den Fernhafen hinterlassen. Es ist quasi eine kleine, unverfängliche Chatbox Daumen hoch! 

Im Gegensatz zu unseren vielen spannenden Themenbereichen ist die Plauder-Flaschenpost bewusst themenneutral und ganz niedrigschwellig gehalten. Da immer nur die letzten 20 Flaschenpost-Zettelchen angezeigt werden, hat das Ganze auch einen 'vergänglicheren' Charakter....also keine falsche Scheu, nach Lust und Laune mitzuquatschen.  Verschmitzt

Ich hoffe, das Feature gefällt Euch!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian, strubadur
Zitieren
#34
(Sogar inkl. halb im Sand verbuddelter bildlicher Flaschenpost! Liebe )
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren