« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#16
Da einige von uns ja sehr gern Rezensionen über Bücher und Filme schreiben - für diese Medien aber (noch?) keine speziellen Unterforen bestehen - habe ich heute ein kleines Rezi-Gimmick gebastelt.

Wenn ihr Spaß daran habt, ein bisschen rumzuformatieren, um eine Kurzrezension aufzuhübschen, steht euch jetzt folgender Code zur Verfügung:
Code:
[rez name="E.T." was="Bahnbrechender SF-Film von Steven Spielberg" pro="E.T. ist ganz süß. Der Film..." con="Nichts!" fazit="Professionell inszenierte, filmische Kindheitserinnerung!"]

Daraus macht der Fernhafen für euch automatisch das:


E.T.
Bahnbrechender SF-Film von Steven Spielberg
Pro-Punkte E.T. ist ganz süß. Der Film macht mich nostalgisch. Die Effekte haben Handwerkscharme. Contra-Punkte Nichts!
Professionell inszenierte, filmische Kindheitserinnerung!

Also:
Eckige Klammer, rez name="..." was="..." pro="..." con="..." fazit="...", Eckige Klammer - viel Spaß beim Rezensieren!
Zitieren
#17
ich möcht mal fix n Lob loswerden für das neue Design, bzw. den Strand-Hintergrund! Gefällt mir gut und gibt ein Am-Strand-Liegen-und-tippen-Feeling Verschmitzt
Zitieren
#18
Ich hatte ja schon im Vorpost "gemocht" - nun ist aber d. Breite so fixiert worden dass auf meinem - etwas älteren - Monitor der FH immer so weit ist, dass ich konstant v. links nach rechts & zurück horizontal scrollen muss um 'ne Übersicht oder manche Posts lesen zu können. Geht das wieder dynamisch einzustellen? (Sorry!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#19
Hallo Kube,

danke für den Hinweis! Häufige Besucher sehen vielleicht, dass außer dem Strand gerade viele Dinge neu gestaltet werden, u. A. eine Navi-Leiste, die dynamisch am oberen Ende verharrt. Dabei habe ich das ganze Design wohl etwas zu breit gemacht, ich werde das wieder anpassen! Vielleicht kannst Du mir dann ein kurzes "OK" posten, wenn das Forum wieder passt!

Werde die nächsten Tage dann hier eine Ankündigung mit allen Neuigkeiten posten!


PS, Edit: Soo, das Design passt sich jetzt wieder bis runter zu 880 Pixeln Breite an alle Auflösungen an. Genügt das Deinem Monitor?
Zitieren
#20
Ja. Super! Merci beaucoup! Daumen hoch!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#21
Wusste nicht, wo ich das Folgende platzieren soll, außer hier... Peinlich (Natürlich ist es keine wichtige Neuigkeit für den ganzen langen 'Hafen-Kai, nur für den kleinsten, dahinten ums südliche Eck. Zahnlos )

Ich versuchte eben dieses längere Kommentar bei der Klondike-Punktetabelle einzugeben, aber durfte nicht weil meine Eingabe "länger als 120 Zeichen" sein sollte (sie war fast 3 Mal so lang):

"Der 2. Platz reicht mir erstmal völlig, juppiiiieh; vorgestern wär's sogar der 1. gewesen.
Was für ein hirnrissiges* Spiel, und dabei aber auch so süchtig-machend!!
Immerhin hat meine hoffentlich jetzt gebrochene Sucht geholfen das Spiel zum meistgespielten im 'Hafen zu machen! Frech Unsicher "

(* warum darf man nur Könige in leeren Stellen im unteren Teil ablegen?!! Soweit ich weiß, ist das in jeder anderen Patience nicht so... Weinend  )

P.S. zum Spiel an sich: Nützlich für weniger Frust in der ersten Handvoll Wochen wäre gewesen, früher schon die Sonderregel zu kennen, womit man einen ganzen "Schwanz" von Karten (!), unter einer Karte unten, ganz oben bei einem der 4 "Sammel"-Stapel vorübergehend ablegen kann, wenn letztere Karte die nächst-höhere ist, die dieser Stapel erwartet... Schock
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#22
Hahaha, ich gratuliere zum zweiten Platz, der eigentlich irgendwie auch ein erster ist!  Königlich 

(Vielleicht mal so allgemein zu den Wehwehchen der Spielhalle: 
Es sei ganz unverblümt auch von mir festgehalten, dass einige dieser Uralt-Flashspielchen bei uns mittlerweile ziemlich verbuggt sind. Da die Flashtechnologie heutzutage eigentlich von keinem Browser mehr unterstützt wird, musste ich mir für den Relaunch des Hafens samt Spielhalle mit so einem wackeligen Emulator behelfen, der leider immer wieder schlappmacht. Traurig Insofern danke ich aber allen Spielefreunden für ihr Verständnis, wenn's hier und da mal mit dem Abspeichern eines Highscores o. Ä. nicht klappt. Ich hoffe insgeheim darauf, dass der Flashemulator einfach sukzessive weiterentwickelt und verbessert wird...und dann vielleicht irgendwann sogar wieder die aufwändigeren Vintage-FH-Games [wie z. B. "Ace Solitaire"  Liebe] wieder funktionieren...)
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian, strubadur
Zitieren
#23
(Bei den von mir genannten Wehwechen handelt es sich nur um ein fehlendes "nicht" in der Fehlermeldung. Das mit der Sonderregel kann man ja ev. noch beheben. Zwinker Aber vielen Dank (!) für deinen hohen Einsatz bei der Retro-Animierung des 'Hafens, woimmer nötig... Idee Daumen hoch! )
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#24
Danke, Kubricki'o Froh Das fehlende "Nicht" ist jetzt auch an Ort und Stelle! Daumen hoch!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#25
Liebe Alle,

an diesem schönen Samstag dachte ich mir -- warum nicht dem guten (mittlerweile auch wieder "alten") Fernhafen ein kleines neues Feature spendieren?  Gaga

Konkret habe ich eine Idee umgesetzt, die schon seit einer Weile vage in meinem Kopf herumwaberte: Ein "Benachrichtigungsmenü", ähnlich wie man es von großen Plattformen wie Facebook oder Twitter kennt. Zwar ist unser heimeliger Hafen ja eigentlich viel besser als diese dicken Riesen-Websites, aber von ihnen lernen kann man ja trotzdem...

Absofort wird Euch nun oben rechts in Eurer Menüleiste eine kleine Glocke mit der Anzahl an aktuellen Neuigkeiten für Euch angezeigt:

   

Unter anderem werdet Ihr dort informiert, wenn in einem von Euch gestarteten Thema eine neue Antwort dazugekommen ist...oder Ihr z. B. ein "Gefällt mir" für einen Beitrag erhalten habt. Daumen hoch! Um zu verwalten, welche Ereignisse genau von Eurem Benachrichtigungsmenü aufgezeichnet werden sollen, geht einfach in Euer Persönliches Menü (oben links) und wählt dort den Punkt "Benachrichtigungen verwalten"...

Eine weitere Neuerung ist, dass -- ebenfalls inspiriert von good ol' Twitter -- absofort Hafenmitglieder getaggt werden können, indem ihr die klassische Formel
Code:
@Username
verwendet. Und jetzt kommt der große Doppel-Clou: Die dadurch erstellten namentlichen Nennungen werden ebenfalls im neuen Benachrichtigungsmenü angezeigt! Daumen hoch!

@Kubrickian: Als zur Zeit treuester Hafengast kannst Du mir gern mitteilen, wenn Dir noch irgendwelche Fehler auffallen!

Ich hoffe, das kleine Update gefällt Euch allen!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian, strubadur
Zitieren
#26
Und jetzt gab's zum Sonntag obendrauf noch ein bisschen sandiges Redesign (ich fand nämlich den Fernhafen immer ein bisschen zuuu blendend weiß...)!

Schnappt Euch eine Kokosnuss und habt einen entspannten Abend!
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
#27
Mir sehr - vielen Dank! Sogar "Likes" werden registriert. Und das mit dem @ usw. ist cool! Daumen hoch! Snob

P.S.: Unerwähnt noch die kleine Layout-Änderung, oder? Die, die zeigt, dass es sich bei unserem Hafen um irgendeinen asiatischen handelt, spekuliere ich mal, ev. irgendwo im persischen Golf...? (Also mit viel Sand drum herum, und großen Marmorkugeln - bei mir z.B. eine gelbe mit so 'nem schwarzen Pfeil gen Osten - hier & dort verteilt...) Zwinker
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#28
Liebe Alle,

ein großes Sorry -- obwohl ich ja schon seit vielen Jahren Käpt'n des Hafens bin, passieren auch mir manchmal noch richtige Anfängerfehler. Beim Erkunden des "Backup"-Bereichs des Fernhafens habe ich gerade versehentlich ein Backup von vor anderthalb Tagen eingespielt...mit dem Ergebnis, dass ca. 6 oder 7 Beiträge verschwunden sind (konkret: Ein bisschen Geplänkel im Schätz-Thread, und meine Rezension zu "Star Trek: Picard").

My bad! Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wie genau das ganze Backup-System funktioniert...für die Zukunft des Hafens eine gute Sache  Awkward!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#29
Don't worry, be happy! Ich bin auf jeden Fall "happy" dass sich jemand um Backups kümmert.

Deine Situation heuer ist mit der Grund warum wir in der Firma bei unseren Appliances, die in Kunden-RZs stehen, immer noch mal eine "rsync"-Kopie der täglichen Backups auf ein getrenntes Kunden-Share machen. Das bleibt dann erstmal von Manipulation auf den Appliances selbst unberührt. Wenn du so einen Share-Ort brauch(en kann)st, melde dich (ist aber kein Muss).
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#30
Das ist supernett, aber ich denke, ich habe das Backup-Game jetzt ganz gut im Griff -- danke Dir!  Froh
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden