« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


H2O: Just Add Water
2006 – 2009
Genres
Action | Fantasy
Umfang
78 Folgen (in 3 Staffeln)
Cast
Phoebe Tomkin, Cariba Heine, Claire Holt
Inhalt
Die 3 australischen Jugendlichen Cleo, Rikki & Emma baden zum vollen Mond in 'nem gewissen versteckten Höhlenpool der "Insel der Haie" in der Bucht ihres Wohnorts & ab weniger Stunden später verwandeln sie sich bei Wasserberührung immer in Meerjungfrauen! Ihre Kleidung wird dabei "weggebeamt" & sie tragen ab sofort 1 schönen orangenen Fischschwanz sowie 1 nützlichen Algen-BH! Wannimmer sie ein gewisses Trockenheitsgrad erreichen, sind sie wieder in ihrer menschlichen Form (inkl. "zurückgebeamter" Kleidung), aber bei Tuchfühlung m. mehr als kleinsten Spritzern Wasser dauert es gerade mal 10 Sekunden &... plitsch-platsch! Nun lernen sie m. dieser neuen Gegebenheit umzugehen - diese hat n. nur Nachteile! (U.a. können sie sich schneller als alle anderen Fische unterwasser fortbewegen & natürlich dort atmen u.v.m.!)
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Ok... bitte n. losprusten: Ich weiß dass das 'ne Teenieschwarmserie ist. Aber das Thema "Leben im Wasser" fasziniert mich nun mal seit ich 'n ganz kleener Wassermann war, mein Leben lang. Ich hatte auch d. 1 oder andere Folge schon mal gesehen... aber im Netflix-Abo gibt es jetzt alle 3 Staffeln komplett! Also hab ich mir d. - lange! - 1. Staffel nun mal 'rein gezogen.

Leider wurde das Potenzial des Themas bei weitem n. ausgeschöpft! (Wortspielchen! Juchu) Ich hätte mir wesentlich mehr Erkunden der neuen Lebensdimension gewünscht. Stattdessen bleiben d. 3 i.d.R. dem Wasser fern. Was ja im "echten Leben" bei so 'nem Schock evtl. genau so ablaufen könnte. Trotz In der Serie geht's dann noch um das große Versteckspiel - d. 3 einigen sich dass es außer ihrem gemeinsamen wissenschaftsinteressierten Freund Lewis niemand erfahren darf - & viele "magische" Besonderheiten des Nixendaseins.

Evtl. gab es f. umfassendere meereskundige Szenarien auch einfach kein Budget?

Da ich aber dem Stoff geneigt bin & d. 3 Hauptdarstellerinnen sympathisch sind hat's trotzdem im Schnitt 'ne Menge Spaß gemacht! Das Doppelfolge-Staffelfinale war auch richtig spannend... Gucke also weiter.

D. Serie kam bei Jugendlichen - insbes. Mädchen - sehr gut an... & verkaufte sich weltweit wie warme Semmeln!

Fazit: Weil auch u.a. nicht-passende Zielgruppe, icke, 'ne knappe Wertung 4 von 5...

P.S.: Das beste Derartige - ganz ohne Fischschwänze! - war dieses Comic aus meiner verschwendeten Jugend! Liebe Wenn ich diese Comicserie nur noch hätte...
Zitieren
#2
Heute stolperte ich bei Youtube zufällig über dieses positive, aber kluge*, Review eines 14-Jährigen (!) zur Serie, also alle 3 Staffeln:



(* ich finde positive Besprechungen auf YT meist viel sehenswerter als negative/niedermachende; das liegt ev. einfach daran dass es in "sozialen" Medien m.E. meist recht asozial, also, genauer, anprangernd & provokativ-durch-Extremes zugeht)

P.S.: Hab nat. auch inzw. alle 3 Staffeln intus, und fand die späteren nicht mehr ganz so gut, aber der Schnitt wäre trotzdem so 3,5 ca. und das runde ich dann mal auf die Wertung 4 von 5 von oben auf... Zwinker Gut fand ich übrigens auch, dass Ricki nochmal in der Folgeserie Mako Mermaids auftrat (da gibt's Szenensammler-Clips auf YT von)... Liebe
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
And Just Like That... d0mi 2 444 03.03.2022, 19:52
Letzter Beitrag: d0mi