« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

Umfrage: Wer soll den Fotozirkel "Dumm gelaufen" gewinnen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
von Waldkrauz 0 Stimme(n) 0%
0%
von Don 4 Stimme(n) 44.44%
44.44%
von Calpurnia 5 Stimme(n) 55.56%
55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
* Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]


#1
Fotozirkel #05 | Thema: "Dumm gelaufen"
Abstimmungszeitraum: 04.05. - 14.05.2014

Entschuldigt meine Trödelei!

Die Abstimmung kann beginnen! Ich möchte noch nicht allzu viel vorweg nehmen, aber lasst uns doch nach der Verkündung des diesmaligen Siegers gemeinsam über die Zukunft des Fotozirkels sprechen. UnsicherDaumen hoch!

Doch jetzt erstmal: Wer hat das beste Foto geschossen?
Zitieren
#2
Kleine Nachreichung zum Thema "Dumm gelaufen", außer Wertung.

   
Zitieren
#3
Haha wer hätte geahnt, dass das Thema sich so zur Tierkadaversammlung entwickelt. Letzteres Bild ist aber rührend. Hab so eine "Trauer"-Zeremonie auch schon bei Feuerwanzen beobachtet...
Zitieren
#4
Und zum zweiten Mal in Folge heißt die Siegerin - Calpurnia! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum souveränen Doppelsieg - eine Premiere! Daumen hoch!Verschmitzt Und damit bleibst Du auch erstmal ungeschlagen, denn...


Der Fotozirkel macht Pause!

Auch wenn ich Dich, liebe Calpurnia, damit um einen kleinen Preis "prellen" muss, möchte ich gern verkünden, dass der Fotozirkel eine Unterbrechung auf unbestimmte Zeit einlegen wird.

Don und ich haben uns beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass es im Fernhafen gerade leider zu ruhig ist, um weiter einen solchen "Wettbewerb" ablaufen zu lassen; so wie jetzt ergeben der spielerische Zeitdruck und das vergleichende Voting am Ende eher wenig Sinn.

Wer weiß, vielleicht können wir ja eines Tages unsere Runde wiederaufnehmen, wenn mehr Fotofreunde zugegen sind - dann darf natürlich Calpurnia das erste Thema vorgeben! Zahnlos

Vorerst bedanke ich mich für fünf spaßige und fesselnde Monate (deren Sieger weiterhin in der Goldenen Galerie bewundert werden sollen)!

Und nicht vergessen - der Bereich "Schwimmende Pagode" freut sich natürlich weiter auf kreativen Austausch, hochgeladenene Bilder und Fotobesprechungen! Daumen hoch! Viel Spaß!
Zitieren
#5
Die Fotozirkelpause gefällt mir gar nicht! Wie wäre es mit einer Mitgliederbefragung?

Außerdem könnte man grundsätzlich eine längere Ausschreibung veranschlagen, z.B. 3 Monate!
Zitieren
#6
Hallo, lieber Waldkrauz!

Hm, das ist eine vehemente Gegenstimme... Froh Wie wäre es dann mit folgendem Vorschlag:

Wir führen den Fotozirkel weiter, erhöhen aber den Zeitraum auf 3 Monate pro Thema. Alle können munter Fotos einreichen und sich darüber unterhalten, aber die feste Abstimmung am Ende fällt weg. Stattdessen können wir uns einfach am Ende im Gespräch darüber austauschen, welches Bild uns am Besten gefallen hat.

Also "Fotozirkel 2.0"!
Wäre das für Dich / Euch anderen OK?
Zitieren
#7
Warum ist eine Abstimmung nicht möglich? Macht das zu viel Arbeit? Wenn ja, dann ist Dein Vorschlag wunderbar!
Zitieren
#8
ich find mit Abstimmung auch schöner, wenns nicht zu viel Arbeit macht - über die Bilder diskutiert wird ja auch so oft schon.
3 Monate finde ich auch ne gute Zeit Froh
Zitieren
#9
Ne, zu viel Arbeit macht es nicht! Froh

Der Grund unseres "Zögerns" war eher, dass uns (und zwei anderen Leuten, die das privat angemerkt haben) die "Goldene Galerie" komisch vorkommt, wenn eh nur 2 oder 3 Teilnehmer was fotografiert haben. Wir wollten ja eigentlich in der Galerie das zeigen, was aus einer Vielzahl an Einreichungen als Bestes gewählt wurde. Bei der aktuellen Aktivität im Forum laufen wir Gefahr, dass es immer nur das Bessere von zwei eingereichten Fotos zu sehen gibt. Das kann vielleicht auch ein schönes Bild sein, wirkt aber ein bisschen komisch, finde ich.

Wie wäre denn das als Kompromiss:
Die letzte Siegerin, Calpurnia, gibt ein neues Thema vor, welches wir uns dann drei Monate lang vornehmen. Am Ende bastle ich auch wieder eine Abstimmung zum Anklicken, deren Gewinner das neue Thema vorgibt. Inwieweit wir die Galerie beibehalten, lassen wir erstmal offen und schauen, wie viele Personen mitmachen. Frage
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Runde #06 - Voting! JP 5 736 17.11.2014, 19:20
Letzter Beitrag: Waldkrauz
Runde #04 - Voting! JP 3 621 09.03.2014, 20:03
Letzter Beitrag: Calpurnia
Runde #03 - Voting! JP 2 607 08.01.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Calpurnia
Runde #02 - Voting! JP 1 493 27.10.2013, 14:43
Letzter Beitrag: JP
Runde #01 - Voting! JP 1 2.120 01.09.2013, 15:34
Letzter Beitrag: JP