« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
Hallo Hafenbande!

Mithilfe meines zuverlässigen Beraters Don und unzähligen unterirdisch arbeitenden Goblins versuche ich, den Hafen so verständlich und ordentlich wie möglich zu designen/programmieren.

Sollte es trotzdem mal Probleme geben, also z. B.
  • eine Funktion nicht verständlich sein oder rumspinnen
  • ein Spielhallen-Game nicht wie gewünscht funktionieren
  • ein Link, Bild oder Video nicht mehr abrufbar sein
  • oder noch was ganz anneres...
...dann könnt ihr mir entweder direkt eine private Nachricht senden - oder absofort an dieser Stelle Bescheid geben!
Wir werden dann versuchen, den Fehlerteufel aus unserem Hafen zu vertreiben.

Hoffen wir mal, dass dieses Thema nicht allzu oft aufgerufen werden muss Zwinker
Zitieren
#2
Ich hab da mal ne Frage zum Kniffel -

beim 3er und 4er Pasch wird doch auch die Summe der Augen gezählt, oder? - also 3er Pasch mit 1ern wäre 3, mit 2ern 6 usw. 

Wenn man abern nen 3er Pasch mit 6 hat trägts 23 Punkte ein und bei nem 4er Pasch mit 6 werden 26 Punkte vergeben ... is das richtig so?

Ich mein es ist ja gut - weil's jedes Mal mehr Punkte sind als die Summe der Augen ergibt ZahnlosFrech
Zitieren
#3
Hi, es werden alle Augen zusammengezählt, das heißt der Pasch mit

3x 1
1x 4
1x 6

gibt dann 13 Punkte.
Es lohnt sich also, möglichst alle Würfel auf fünf oder sechs zu haben Snob
Zitieren
#4
aaaah das ist ja total cool! Damit habe ich bisher Kniffel immer falsch gespielt Still Grinsend
Zitieren
#5
Bei den "frisch gesehenen Filmen" hab ich heute versucht in einem bestehenden Beitrag ein YT-Video am Anfang einzubetten, mit üblichen Mitteln im vollen Editor. Klappte nicht so ganz... Warum?

P.S.: In der Nähe des Posts #27 im selben Thread gibt es 2 Rezis von jeweils Calpurnia & mir, die nicht "grafiziert" werden. Hab nur meinen Fall durchgesehen und kann da keinen Fehler finden. Kann die Admin'schaft da was fixen? Liebe
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#6
Hallo Kube,
es gibt zwei Arten, YouTube-Videos einzubinden, nämlich
Code:
entweder
[youtube]Hier nur die ID des Videos[/youtube]

oder

[video=youtube]Hier den vollen Link[/video]
So wie ich das sehe, hattest Du bei der unteren Variante versucht, die ID zu nutzen, aber ich habe es jetzt angepasst, und es klappt Froh

Außerdem habe ich auch die von Dir nicht 'grafizierte' Rezension in diesem Post entdeckt...ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, woran es gelegen hat. Ich habe jetzt Deine Rezension mal rauskopiert in ein Textdokument, dann wieder reinkopiert...und dann ging es. Vielleicht irgendein Konvertierungs-/UTF-/etc.-Problem? Bin aber froh, dass es zu lösen war Daumen hoch!

[Bei Purnis Rezi im Folgebeitrag fehlte noch das "rez" am Anfang, auch das hat das Rettungsboot nun fix behoben!]
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#7
(Danke - hatte bei “#27” die Ziffern vertauscht, sorry! Danke dass du auf die Suche gingst!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#8
Ich hatte gerade bei einem alten Film-Rezis-Post von mir eine sehr nervige Erfahrung - ich wollte nur eine Musik-URL, die nicht mehr funktionierte, austauschen gegen eine die funzt... Beim Speichern wurde mir aber gesagt, dass ich 21 (!) Grafiken hätte im Post, erlaubt seien aber nur 10! Ich hab dann reduziert & reduziert, bis nur noch 5 Grafiken im Edit für mich sichtbar waren, und er meckerte immer noch: Es seien 12. Musste dann eine der Bewertungsgrafiken mit einfachen Pluszeichen ersetzen...

Ich nehme an, es liegt an den automatisch eingefügten Grafiken wie "Pro" & "Con". Aber dann wäre es nett wenn wir mehr (doppelt so viele wie üblich?) Grafiken in genau DEM Thread nutzen dürften. Geht das?
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#9
Vielen Dank für den Fehlerbericht! Da können wir definitiv was machen, Kub'o! Bin allerdings gerade auf Konferenz in Paris, dauert also wohl ein paar Tage... Snob
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#10
(Wow! Grüß mir Montmartre, solltest du dort vorbei kommen… 😎)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#11
Sooo~~ bin wieder im Land, und habe mich direkt Deinem Anliegen gewidmet. Die Anzahl an Bildern (inkl. Emojis und Layout-Elementen) in Posts wurde jetzt erstmal auf 75 hochgesetzt, ich denke, das sollte auch die längeren Beiträge umfassen. Solltest Du aber mal noch mehr visuellen Spielraum brauchen, gib' mir einfach nochmal Bescheid, Kub'o!  Froh
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#12
(Das reicht bestimmt; vielen Dank & willkommen zurück im Teutonenland! Party )
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#13
Ich kann die Schätzfragen nicht mehr finden! Haben sie sich aufgelöst?
Zitieren
#14
Hallo, lieber Waldkrauz,

unsere Schätzfragen gibt's natürlich noch, da hat sich noch nichts in Luft aufgelöst  Froh Du findest das Thema (das "Schätz' mal!" heißt) im Unterbereich "Promenade"...oder folge einfach diesem Link direkt zum neuesten Beitrag. Tatsächlich wärst Du auch mit einer Auflösung dran Daumen hoch!
Zitieren