« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Privacy
Genres
Diskutieren & Gespräche
Dauer
30 min.
Personenzahl
2 – 5+ Personen
Spieleinstieg
Superleicht
Benötigt viel Einarbeitung
Siegbedingung
Nur Glück
Nur Taktik/Können
Kurzbeschreibung
Pikante, verruchte und moralisch knifflige Fragen werden gestellt und jeder Mitspieler gibt anonym sein "Ja" oder "Nein" dazu in Kartenform ab. Dann wird gemischt, aufgedeckt und "Ja"s gezählt. Wer die richtige Verteilung geschätzt hat, darf auf der Punktetafel vorrücken.

Von zaghaften Fragen wie "Hast Du schon heimlich Post anderer gelesen?" bis zu diversen sexuellen Ausführungen ist alles dabei, was man nicht so gern offen bespricht.
Eintrag bearbeiten
Hafen-Bewertung für dieses Spiel:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 / 5(Stimmen: 2)
[Deine Stimme zurücksetzen]
#1
Vorausgesetzt
  • man bringt giggelnde Ferienlagerstimmung mit an den Tisch
  • es spielen genug Leute mit, dass die Anonymität funktioniert (5+)
  • und die Mitspieler sind einem vertraut genug
...kann man mit "Privacy" seinen Spaß haben. Andernfalls fühlt sich das Spiel denk' ich schnell awkward, zotig und niveaulos an.

Wertung 3 von 5
Zitieren
#2
Kenne es n. aber bei 'nem privaten Dinner zweier Verliebten (& "consenting adults") kann ich mir aber auch vorstellen dass es Lust auf mehr (Spielen, natürlich) macht! Froh
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren


Gehe zu: