« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

ok ich nehme meine Schätzung nochmal zurück...irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass die Linie auf Asphalt gezogen wird  Juchu daher meine neue Schätzung: 9,5 km
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Ich grabe mal diesen Thread aus - will vielleicht noch jemand eine Schätzung abgeben? Oder kann aufgelöst werden? Bin schon ganz gespannt auf die Lösung. Ach!
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Dann ich schnell noch (der Sept. ist heute perdu Zahnlos ): 0,7 km. (Ich nehme auch an auf Papier und inkl. vernünftigem Anspitzen. Ohne Anspitzen: So 25m.)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Danke für Eure Schätzungen! Froh Ich würd' noch einen Tag warten, ob Schätzfragen-Urgestein @Waldkrauz noch einen Tipp beisteuern will...ansonsten kommt dann die Lösung!  Zahnlos
Zitieren
Ich habe keine Ahnung! Vielleicht 3, 7 km................ das ist ins Blaue geraten.
Zitieren
Vielen Dank für Eure Versuche, egal ob ins Blaue, Grüne oder Rote  Liebe

Ihr werdet vielleicht überrascht sein: Mit einem einzelnen Bleistift kann man laut dieser Berechnung des Autors Jürgen Brater ganze 56km vorankritzeln...!

Damit war niemand so richtig nah dran, aber am nächsten noch der liebe @kevers! Froh Bin gespannt auf Deine neue Frage...!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
(Kaum zu glauben! Juchu (Hinter dem Link bekomme ich eine "Anzeigebeschränkung", BTW...) Letztendlich ist es wohl auch eine Frage davon, wie stark man den Bleistift aufs Papier drückt; insofern schwierig zu beantworten. Zwinker)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Juhuuu, gewinnen schmeckt so gut  Liebe Da mein berufsbegleitendes Studium nun begonnen hat, kam mir gleich die nächste Schätzfrage in den Sinn: 

Wie lange dauerte eigentlich die längste wissenschaftliche Studie der Welt...von ihrem Beginn bis zur finalen Auswertung? 
Zitieren
Ich hab mal was von einer Studie gelesen, bei der Menschen jeweils als junge Erwachsene und dann Jahrzehnte später als alte Leute Persönlichkeitsfragebögen ausgefüllt haben, um zu schauen, ob Persönlichkeit sich verändert. Ich erinnere mich aber nicht, dass das als längste wissenschaftliche Studie der Welt angepriesen wurde. Daher sag ich mal 80 Jahre.
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Hehe, genau das hätte ich auch getippt... Froh Dann sag' ich mal 80 Jahre und 1 Tag.  Zahnlos
Zitieren
2 Jahrzehnte.
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
ich tippe mal auf 50 Jahre!
Zitieren
Nun gut ihr Lieben ich löse mal auf: 

die richtige Antwort isssssttttt........

....
....
...................

....................

*trommel wirbel* 
........
..

..

.


75 Jahre!   Gaga 

Es handelt sich dabei um die 1938 begonnene Harvard-Studie zum Thema "Glück"  Verschmitzt
Hier ein Link, wer Interesse hat mehr darüber zu lesen  Scherz 
Fun Fact: JFK war Proband   Ach!

https://cordis.europa.eu/article/id/4131...the-key/de

und somit hat die liebe @strubadur gewonnen  Königlich
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
Jippiiieeee Scherz ich freue mich, dass ich die nächste Schätzfrage stellen darf! Und hier ist sie:

Wie viele Windräder gibt es (Stand 2021, Offshore-Windräder nicht mit eingerechnet) in Deutschland?
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Hmmmm, ohne Offshore...ich tippe mal so 13.450!  Fieses Lächeln
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden