« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#91
Das übersteigt auch meine Vorstellungskraft. Ich sage 3.000.000 Tonnen.
Zitieren
#92
Liebe Schätzfreunde,

irgendwie geht es nicht weiter. Deshalb löse ich die Schätzfrage auf: Ub ist mit 1.000.000 Tonnen am Nächsten.

Lt. ZDF-Info, "Waffen der Tiere" 1/3 Dschungel werden jährlich 800 Millionen Tonnen Insekten von Spinnentieren gefuttert.

Lieber Ub, ich freue mich über eine spannende Schätzfrage.
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#93
(Kann es sein, dass strubadur näher dran war? S. 2 Posts zurück.)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#94
Kubrickian Du hast Recht! Die nächste Schätzfrage geht an strubador.
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian
Zitieren
#95
Wie schön, ich freue mich, dass ich mir hier auch mal was ausdenken darf! Froh

Es geht um Bäume! 2008 wurde in Schweden eine kleine Fichte gefunden, die als der vermutlich älteste Baum der Welt gilt. Senior Auf welches Alter wurde diese Fichte (zum Zeitpunkt ihres Fundes) datiert?
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
#96
5 Jahrtausende.
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#97
471 Jahre  Frech
Zitieren
#98
Ich tippe auch eher auf den vierstelligen Bereich...4000 Jahre?
Zitieren
#99
Ich muss sofort an Borkenkäfer (ich habe zu oft Urlaub im Bayrischen Wald verbracht) denken und kann mir deshalb keine lange Lebenszeit von Fichten vorstellen. Allerdings herrschen in Schweden andere klimatische Bedingungen als in Deutschland wo Fichten manchmal 600 Jahre alt werden können.
 
Mein Tipp: 1000 Jahre 
Zitieren
Dann löse ich mal auf: 9550 Jahre alt ist dieser Baum, über den es übrigens auch einen Wikipedia-Artikel gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Old_Tjikko

Kubrickian lag am nächsten dran und darf die nächste Frage stellen. Froh
Zitieren
Hokay... welche Großstadt ist die größte der Welt in puncto Ausbreitung? Und, da gut möglich mehr als 1 'Hafen-VerweilerIn das errät, sagt mir bitte noch zusätzlich wieviele qkm* diese Stadt besetzt...

Wer's errät und am nächsten dran ist mit der Anzahl, jewinnt!

(Diese Frage lebt sehr von dem Grundprinzip dieses Threads, dass man es nicht nachschlägt, auch nicht (such-)maschinell! Frech --  * "qkm" = Quadratkilometer)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Interessante Frage, ich nehme mal an mit Ausbreitung ist Fläche gemeint?
Ich schwanke zwischen Tokio und Los Angeles aber soweit ich mich erinnere sind im Großraum Los Angeles verschiedene Ort die ineinander übergehen, daher dann doch Tokio mit sagen wir mal 4531 km² ?
Zitieren
Hm, ich sage Shanghai mit 11.348 qkm
Zitieren
(27.06.2022, 20:47)ub schrieb: Interessante Frage, ich nehme mal an mit Ausbreitung ist Fläche gemeint?

(Ja, genau!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Uhhh, spannend!

Ich tippe mal... ebenfalls Tokyo, mit 2500km².  Tölpel
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden