05.04.2014, 10:50
Der Threadtitel ist zweideutig gemeint. Viele Menschen sind Google-Fans bzw. Fans ihrer Produkte: Neben der n. immer ganz objektiven Suchmaschine - deren Name schon 'n Verb geworden ist - denk ich da v.a. an Android & Chrome & Google Earth/Maps.
Andererseits ist auch Google scheinbar im Geschäft des Big Data - also das "Minen" nach gezielteren/profitablen Auswertungen v. dem was Leute mögen. Bis hin zu dem was der Einzelne mag - ergo 'ne zunehmende Durchleuchtung meines Lebens durch 'nen kommerziellen Big Brother.
Letztens nannte 'ne Journalistin des TAGESSPIEGELS - welche ich gut finde - das was Hr. Page letztens Zukunftskonferenz-Besuchern auftischte gefährlichen Weltverbesserungskitsch (Zitat aus dem vorletzten Absatz des verlinkten Artikels):
Wie seht ihr die Firma - ihre Unternehmungen UND Äußerungen der Gründer? Außerdem fänd ich persönlich noch interessant zu wissen ob ihr Google-Produkte viel, wenig oder sogar gar n. benutzt.
Andererseits ist auch Google scheinbar im Geschäft des Big Data - also das "Minen" nach gezielteren/profitablen Auswertungen v. dem was Leute mögen. Bis hin zu dem was der Einzelne mag - ergo 'ne zunehmende Durchleuchtung meines Lebens durch 'nen kommerziellen Big Brother.
Letztens nannte 'ne Journalistin des TAGESSPIEGELS - welche ich gut finde - das was Hr. Page letztens Zukunftskonferenz-Besuchern auftischte gefährlichen Weltverbesserungskitsch (Zitat aus dem vorletzten Absatz des verlinkten Artikels):
Zitat:In Turnschuhen und T-Shirt strich Page seinen Zuhörern rührseligen Weltverbesserungskitsch zentimeterdick auf’s Brot – und stellte im selben Atemzug Grundrechte infrage.
Wie seht ihr die Firma - ihre Unternehmungen UND Äußerungen der Gründer? Außerdem fänd ich persönlich noch interessant zu wissen ob ihr Google-Produkte viel, wenig oder sogar gar n. benutzt.

Noch geh' ich davon aus, dass mir der Großteil der Information wahrheitsgemäß geliefert wird und ich eben, wie oben erwähnt, am Ende noch echte Entscheidungen treffen kann.

(Jetzt wo d. MicroSerfs nicht mehr d. Monopolisten sind, sind sie gaaaanz lieb...
)
Es freut mich aber dass auch einige 'ne positivere Sicht haben.