Wenn man ein CGI-/Grafik-Fan ist, und evtl. noch von skurrilen Monstern (die aber kaum dialogtechnisch eine Rolle spielen hier

- da zwinge ich mich dann doch lieber mal zumindest den 1.
TED-Film zu Ende zu gucken

), kommt man evtl. zu einem anderen Fazit. Auch machen einige Fans viel Aufhebens davon dass der mächtige "Irre" Kang hier eingeführt wird, und daher dieser Film v.a. vorbereitend für die restliche Phase 5 sein soll... Hm.
Ich stehe zu meinem vom Vorposter verlinkten Fazit:

Soviele Möglichkeiten wurden hier mal eben gezeigt und dann wieder weggeworfen; v.a. fand ich die Plot-Idee der über lokal-erlebte Jahrzehnte
sehr cool, und dann kam dazu aber nichts mehr bis auf das große Finale, und das hätte man auch anders erklären können (o, wo ist dein Helmchen, Henry?

). Schade!
Übrigens hab ich inzwischen noch gelernt dass es die Memoiren des Ameisenators wirklich als Buch in unserer Echtwelt geben wird, ab September! (Wer's nicht glaubt, hier die ISBN: 978-1368090131...

)
P.S. @
JP: Wäre es möglich dass du noch meinen Fehler im Titel dieses Threads korrigierst, und den Bindestrich mittig einsetzt beim Heldennamen? Mann-o, ist doch klar, bei Marvel haben die wichtigsten Helden immer eine verflachte Hai-Finne in der Mitte...