Beitrag  |  verfasst von Bereich Antworten Ansichten Datum []

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Alita: Battle Angel
"(Oje, soll ich jetzt auf den "schrottigen" Absatz reagieren? :teufel: Tu ich dem 'Hafen den Gefallen und streite mich, u.a. in dem Versuch zu erklären, dass im Film deutlich längere Entwicklungs-Arcs,..."
Kompendium: Filme  2  133 04.08.2023, 16:49

1
› Beitrag von JP im Thema Alita: Battle Angel
"Nachdem an unserem Flaschenpost-Strand unlängst eine mysteriöse Message auftauchte, die diesen Film erwähnte, setzte ich das seit Monaten auf meiner Watchlist dahindümpelnde "Alita" einfach mal sponta..."
Kompendium: Filme  2  133 04.08.2023, 11:48

2
› Beitrag von strubadur im Thema Flügelschlag
"Ich habe just gestern!!! daran gedacht, hier auch mal Flügelschlag einzustellen! :liebe: Da hat wohl Gedankenübertragung stattgefunden (logischste Erklärung)! Stimme dir in allen Punkten zu! Am Anf..."
Kompendium: Gesellschaftsspiele  2  155 21.07.2023, 08:58

3
› Beitrag von JP im Thema Dodelido
"Ich bin ein Riesenfan von in wenigen Minuten erklärten Kartenspielen, die dann trotzdem Witz und Spannung erzeugen -- und "Dodelido" ist unsere neueste Entdeckung in dieser besondere Kategorie :liebe:..."
Kompendium: Gesellschaftsspiele  0  97 20.07.2023, 18:23

1
› Beitrag von JP im Thema Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth
"Überredet von YA-Fan @kevers habe ich mir diesen Film nun nicht als Teenie, sondern bereits im höheren Erwachsenenalter angesehen -- und war trotzdem hinreichend gut unterhalten, würde ich sagen. Der ..."
Kompendium: Filme  0  101 20.07.2023, 18:11

3
› Beitrag von strubadur im Thema Killing Eve
" Kubrickian schrieb: (27.06.2023, 13:54) -- (Ich kenn nur die 1. Hälfte der 1. Folge dieser Serie, daher ist dieser Post hier etwas OT, aber kann mir vorstellen dass das mit den nicht-deutschen Nebenf..."
Kompendium: Serien  5  316 28.06.2023, 17:24

3
› Beitrag von JP im Thema Killing Eve
"Haha, ja, das mit der suboptimal umgesetzten Fremdsprachigkeit in internationalen Produktionen ist für mich persönlich auch so ein Dauerbrenner des Augenrollens; und zwar durchweg seitdem ich mit 17 o..."
Kompendium: Serien  5  316 27.06.2023, 20:55

3
› Beitrag von strubadur im Thema Killing Eve
"Ich habe am Wochenende Killing Eve zuende geschaut und will mich hier nun nochmal an ein abschließendes Urteil wagen. Die Serie hat viel Nachdenken auf einer Metaebene in mir über meine eigenen Erwart..."
Kompendium: Serien  5  316 26.06.2023, 11:18

2
› Beitrag von JP im Thema Frühling 2023 – Thema "Genesis"
"Oha, da sind wir tatsächlich arg "overdue"! Was denkst Du, Kubo? Ich würde mich etwas unwohl damit fühlen, in einem 'Duell' gegen Dich anzutreten, und ich befürchte, dass angesichts des aktuellen Sch..."
Fotozirkel  9  623 26.05.2023, 12:27

1
› Beitrag von JP im Thema Schätz' mal!
"Juhu, da hat mir die aktuelle COVID-Infektion wohl eine prima Eingebung geschenkt! Okay, neue Frage, neues Glück: Vor einigen Jahren mussten junge und alte Videospieler:innen noch in den lokalen Ele..."
Palmen-Promenade  424  21.166 15.03.2023, 13:55

3
› Beitrag von JP im Thema Schätz' mal!
"(Kevers, Kubrickian, strubadur, ub -- die Fantastic Four des Fernhafens! Achso, Moment, ich bin ja auch noch da, dann wohl eher die...Fernhafen Fabulous Five [FFF] xD)"
Palmen-Promenade  424  21.166 14.03.2023, 15:48

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Schätz' mal!
"Hey, zack-zack, bin ich schon wieder der Vierte!! :zahnlos: Dann will ich wieder nicht bremsen, und sage: 47110! x.x"
Palmen-Promenade  424  21.166 14.03.2023, 14:27

2
› Beitrag von ub im Thema Schätz' mal!
"Krasser Typ, der war ja schon ein halber Cybord bei soviel Metall. Nachdem ich seinen Metallkonsum gnadenlos unterschätzt habe, gehe ich diesmal höher und sagen 500.000 Krankheiten!"
Palmen-Promenade  424  21.166 13.03.2023, 20:59

3
› Beitrag von strubadur im Thema Schätz' mal!
"Wahnsinn, das finde ich wirklich krass!! 9 Tonnen!!! 8-O :uebel: Musste auch direkt mal Wikipedia auf allen mir verständlichen Sprachen lesen weil ich sehr viele Fragen hatte ...  Zitat: -- und je..."
Palmen-Promenade  424  21.166 13.03.2023, 12:24

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Haiku-Washitsu
"Nochemo...   Gefangen in Lücken   grauer Himmel und Herren...   Fernzeitrohr verlegt! ....,/´´ :achne: :robot: "
Schwimmende Pagode  16  1.308 11.03.2023, 23:17

1
› Beitrag von JP im Thema Schätz' mal!
"Spannend! Ich sag' mal...37.000  :gaston:"
Palmen-Promenade  424  21.166 10.03.2023, 23:00

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Jupiter Ascending
"(Was ich noch vergaß zu erwähnen - die "Splices", also gentechnisch mit Tier-DNA vermischte Wesen, sind hier offensichtlich Humanoide 2. Klasse im homo-galactischen Universum. Da hätte man in Folgefil..."
Kompendium: Filme  2  169 09.03.2023, 15:38

2
› Beitrag von JP im Thema V wie Vendetta
"Remember, remember, the fifth of November... Dieses großartige Werk, einen meiner absoluten Lieblings-Superheldenfilme, habe ich mir dieser Tage (von COVID dahingerafft) noch einmal mit @kevers anges..."
Kompendium: Filme  1  158 09.03.2023, 14:51

2
› Beitrag von JP im Thema Jupiter Ascending
"Ja, dass die Wachowskis -- wohl auch wegen der Themen und Gedanken, die sie beide privat bewegten -- einen ausgesprochen queeren Federstrich in ihrem Oeuvre haben (man denke auch an "Sense8" und die v..."
Kompendium: Filme  2  169 09.03.2023, 14:26

4
› Beitrag von JP im Thema Schätz' mal!
"You guys are in for a big surprise! :-D Also, @kevers hat gewonnen, doch seine Schätzung war immer noch extrem weit weg von der Wahrheit: [bildr]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/b5/..."
Palmen-Promenade  424  21.166 09.03.2023, 13:40

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Jupiter Ascending
"Noch ein oft-verrissener Film, an dem ich auch scheinbar einen Narren gefressen habe. (Hab ihn mir heute, am internationalen Frauentag, nochmal angesehen - bestimmt insgesamt inzwischen zum ca. 10. Ma..."
Kompendium: Filme  2  169 08.03.2023, 23:04

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema The Dark Knight Rises
"Ich weiß noch dass wir damals gefühlt irre lang auf diese Fortsetzung gewartet hatten - ein guter Teil des "Wartens" bestand in der Überzeugung dass die Nolans nach Ledgers plötzlichen Tod nach Film #..."
Kompendium: Filme  1  193 05.03.2023, 20:38

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema The Dark Knight
"Zu diesem "Höhepunkt" der Nolan-Trilogie zum dunklen Ritter hab ich ein schwieriges Verhältnis. Was aber wohl an der philosophischen Kante liegt, die dieser Joker im Film ins Spiel bringt, gespielt vo..."
Kompendium: Filme  1  186 05.03.2023, 17:53

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Wonder Woman
"Hey, der Comicverfilmungen in unserem Kompendium werden sogar ohne mein Zutun mehr! 8-O Wow! Ich sag nur: Wow! :-) (Vielen Dank fürs Einstellen!) Dieser Film war damals Teil einer Hypewelle, der ich ..."
Kompendium: Filme  1  150 27.02.2023, 17:17

2
› Beitrag von JP im Thema Wonder Woman
"Nachdem ich den Film schon einmal in seinem Erscheinungsjahr ansah -- und als sehr pfiffig in Erinnerung behielt -- gab es bei mir zuhause nun nochmal einen kleinen Rewatch (in Vorbereitung auf den un..."
Kompendium: Filme  1  150 27.02.2023, 14:48

4
› Beitrag von JP im Thema DALL-E und craiyon – Spaß mit kreativer AI
"Hallo zusammen,  ich bin jetzt nochmal auf eine Bild-KI aufmerksam geworden, deren Ergebnisse die (bereits ebenfalls sehr beeindruckenden) Kreationen von Dall-E und Craiyon heftig in den Schatten s..."
Schwimmende Pagode  8  824 27.02.2023, 10:44

3
› Beitrag von strubadur im Thema Everything Everywhere All at Once
"Danke fürs Einstellen, JP, ich copy-paste hier mal meine damalige Rezension hin: Zitat: -- Ich hab den Film gestern nun endlich auch gesehen und bin ganz hin und weg von diesem Spektakel. Ich ..."
Kompendium: Filme  2  185 20.02.2023, 10:48

2
› Beitrag von JP im Thema The Menu
"Nachdem ich gerade ein (https://fernhafen.de/thema-black-panther-wakanda-forever) paar (https://fernhafen.de/thema-t%C3%A1r) Filme (https://fernhafen.de/thema-everything-everywhere-all-at-once) einges..."
Kompendium: Filme  0  99 19.02.2023, 13:40

1
› Beitrag von JP im Thema Everything Everywhere All at Once
"Dieser Film fand im Fernhafen erstmals Erwähnung in dieser (https://fernhafen.de/thema-film-tv-kurzreviews-frisch-gesehene-filme?pid=2285#pid2285) Kurzrezension, sowie den anschließenden Diskussionsbe..."
Kompendium: Filme  2  185 19.02.2023, 13:24

2
› Beitrag von JP im Thema Tár
"Im Rahmen einer kleinen (nicht vollständigen) Vorbereitungsrunde auf die diesjährigen Oscars durfte bei uns zuhause natürlich auch das von der Kritik arg gefeierte Werk "Tár" nicht fehlen, das Cate Bl..."
Kompendium: Filme  0  107 19.02.2023, 12:20