Beitrag  |  verfasst von Bereich Antworten Ansichten Datum []

1
› Beitrag von JP im Thema Shōgun
"(Bisschen OT: Eine Haikai-Renga-Szene kommt übrigens auch in der neuen, von mir sehr aufgesogenen Netflix-Adult-Trickserie "Blue Eye Samurai" vor, sogar ganz explizit als solche tituliert! Die Serie w..."
Kompendium: Serien  4  152 11.04.2024, 10:33

1
› Beitrag von JP im Thema Echo
"Freut mich voll, eine positive Rezi dazu zu lesen; ich war nach dem Trailer ziemlich hyped und dann von den doch sehr, sehr durchwachsenen IMDB-Bewertungen etwas abgeschreckt. (Auch wenn ich dabei sch..."
Kompendium: Serien  1  54 17.03.2024, 21:04

1
› Beitrag von JP im Thema Dune: Part 2
"Vielen Dank für Deine Eindrücke und das wie immer sehr sci-fi-erfahrene Hintergrundwissen, lieber Kube! Ich bin dadurch nochmal deutlich vorfreudiger auf den Film, den ich mir wohl eher im Kino als zu..."
Kompendium: Filme  3  82 14.03.2024, 02:20

1
› Beitrag von JP im Thema Poor Things
"Frisch vom Filmabend möchte ich doch -- nach längerer Pause -- auch mal wieder einen Eindruck im Fernhafen teilen, auch wenn es mir leidtut, dass mein Urteil ganz anders als Deines ausfällt, Kubo! Ges..."
Kompendium: Filme  2  85 14.03.2024, 02:13

1
› Beitrag von JP im Thema Past Lives
"Hi Kubo, diese Rezension fand ich sehr spannend und aufschlussreich! Denn "Past Lives" war für mich bisher ein kleines Kuriosum: Auch ich hatte mitbekommen, dass der Film sehr gelobt wird und zu einem..."
Kompendium: Filme  1  61 24.02.2024, 20:25

1
› Beitrag von JP im Thema Monsieur Blake zu Diensten!
"(OT: Jaaaa, bei Space Force hab' ich ihn auch sehr, sehr gefeiert, ebenso wie seine brillant geschriebene Rolle -- eine der besten queer representations im US-Comedy-TV seit langem...!)"
Kompendium: Filme  3  86 14.02.2024, 00:28

1
› Beitrag von JP im Thema Monsieur Blake zu Diensten!
"Wollte nur kurz mal sagen: Das ist so ein Film, der mich vom Klappentext wirklich üüüüüberhaupt nicht interessiert ... und trotzdem finde ich Deine Eindrücke dazu sehr lesenswert -- das muss was heiße..."
Kompendium: Filme  3  86 13.02.2024, 13:47

2
› Beitrag von JP im Thema The Morning Show
"So ich es mir denn zur Zeit gelegentlich erlauben kann, eine Serie zu schauen, dann fällt meine Wahl meistens auf dieses Prestige-Drama aus dem Hause Apple TV. Ich mag das Fernsehen-im-Fernsehen-Setti..."
Kompendium: Serien  0  66 06.02.2024, 17:51

1
› Beitrag von JP im Thema A Haunting in Venice
"Als immer größerer Whodunnit-Fan (und auch wohlwollender Zuschauer bzgl. der neuen Poirot-Filme) hatte ich mich ziemlich auf diesen Titel gefreut, freilich auch, weil Michelle Yeoh (:liebe:) darin ein..."
Kompendium: Filme  1  84 07.01.2024, 18:56

1
› Beitrag von JP im Thema Nanowrimo - ich wage es nochmal
"Tschakkerimo!!"
Schwimmende Pagode  4  519 17.11.2023, 02:39

1
› Beitrag von strubadur im Thema Schätz' mal!
"Hehe, finde ich auch eine super Frage. :D 18 ist schon ein sehr guter Tipp, hmmm ... ich sage 17!"
Palmen-Promenade  424  21.979 15.11.2023, 11:07

1
› Beitrag von JP im Thema Schätz' mal!
"Haha, ich will ja nicht meinen professoralen Habitus unterwandern, aber...solche Fragen LIEBE ich :-B Lecker Knaxgurken, hmmmm, hast Du die denn alle in einer Sitzung wegschnabuliert? :gaston: So ode..."
Palmen-Promenade  424  21.979 15.11.2023, 02:20

2
› Beitrag von strubadur im Thema Schätz' mal!
"Finde 10 Millarden Matches immer noch echt mindblowing! Wenn man von 80 Millionen Nutzer:innen ausgeht bedeutet das im Schnitt 250 Matches im Jahr für eine:n Durschnittstinderer:in 8-O"
Palmen-Promenade  424  21.979 14.11.2023, 15:53

2
› Beitrag von JP im Thema Schätz' mal!
"Ohje, tatsächlich -- fake news in meiner Lehre...!! Die Statistik, die mir vorlag, war etwas kontraintuitiv, da zwischen 2022 und 2023 der Balken jeweils auf 75 Milliarden stehengeblieben war... aber ..."
Palmen-Promenade  424  21.979 14.11.2023, 15:31

1
› Beitrag von JP im Thema Captain Marvel
"Find' ich toll, dass Du ein bisschen Deiner Comic(film)leidenschaft ins Hafenkompendium gegossen hast...! (Vielleicht lockt es ja andere Marvel-Bienen eines Tages an...) Ich muss allerdings leider sa..."
Kompendium: Filme  2  137 13.11.2023, 02:24

1
› Beitrag von JP im Thema Schätz' mal!
"Ob ich schon auflösen soll, angesichts des verbliebenen Ratetrios?  :o)"
Palmen-Promenade  424  21.979 13.11.2023, 02:20

1
› Beitrag von strubadur im Thema Schätz' mal!
"Hmmm schwierig wieder in diesen Größendimensionen. Wie viele Leute nutzen wohl aktiv Tinder? Ich sag mal, 90 Millionen Menschen. Sagen wir, ein:e durchschnittliche:r User:in hat so 7 Matches im Jahr. ..."
Palmen-Promenade  424  21.979 10.11.2023, 11:09

1
› Beitrag von strubadur im Thema Salem
"Horror ist auch nicht so meins ... Vielleicht off topic, aber mir fällt grade wieder ein, dass ich mal in Begleitung eines Horror-Afficionados eine Broadway-Inszenierung von The Crucible in New York b..."
Kompendium: Serien  1  93 02.11.2023, 20:55

1
› Beitrag von strubadur im Thema Notting Hill
"Hihi jaaa du hast völlig recht, es ist irgendwie ein ehrliches Genre! Und warum soll man nicht auch mal einen Film gucken einfach um sich wohl zu fühlen! Eternal Sunshine of the Spotless Mind gehö..."
Kompendium: Filme  2  90 02.11.2023, 20:49

2
› Beitrag von JP im Thema Notting Hill
"Oah, haha, wie cool, strubidubidu! Ich hab' Deinen Beitrag gestern Nacht noch im Bett gelesen und gemerkt, dass er mir eine Sache erstaunlich vor Augen führt... ich glaube, ich habe für RomCom ...auch..."
Kompendium: Filme  2  90 02.11.2023, 19:32

2
› Beitrag von strubadur im Thema Notting Hill
"Irgendwie war mir neulich danach, Notting Hill zu schauen. RomComs sind sonst nicht so mein bevorzugtes Genre, ab und zu hatte ich zwar schon Anwandlungen, einfach mal so einen seichten Film zu hatewa..."
Kompendium: Filme  2  90 02.11.2023, 01:30

1
› Beitrag von strubadur im Thema Ocean's Eleven
"Hi Kube, du hast völlig recht, Tess hat wirklich nur eine kleine Rolle und existiert eigentlich nur in Relation zu Ocean & dem anderen Casinotypen. Ich hab mir die Freiheit genommen, hier etwas selekt..."
Kompendium: Filme  3  148 30.10.2023, 17:36

2
› Beitrag von JP im Thema Ocean's Eight
"Vielen Dank für's Einstellen, den fand ich auch richtig gut -- und dachte neulich, bei der Besprechung der lieben @strubadur zu "Ocean's 11" (ein Film, der auch meiner Ansicht nach echt nicht soooo gu..."
Kompendium: Filme  1  87 28.10.2023, 11:50

2
› Beitrag von strubadur im Thema Bohemian Rhapsody
"Ich hatte anlässlich eines längeren Fluges neulich die Gelegenheit, sehr viele Filme zu gucken und dieser war mit dabei. Ich bin keine Queen-Fanin und kenne mich mit der Bandhistorie und den ganzen De..."
Kompendium: Filme  1  86 12.10.2023, 21:09

2
› Beitrag von JP im Thema Blade Runner
"Vielen Dank für's Einstellen, Kube! :liebe: "Blade Runner" hat bei mir tatsächlich auch einen sehr hohen Stellenwert, auch wenn ich selten im Bekanntenkreis davon spreche -- es fällt mir aber u. A. da..."
Kompendium: Filme  1  111 02.10.2023, 11:04

1
› Beitrag von JP im Thema Krieg der Welten
"Den hab' ich auch in sehr guter Erinnerung -- d'accord für die :gib4: -- und werde ihn ggf. nochmal mit erwachseneren Augen anschauen, irgendwann.  Ich persönlich bin ja ein ziemlicher Cruise-Lover (..."
Kompendium: Filme  1  100 25.08.2023, 20:51

1
› Beitrag von JP im Thema Tod auf dem Nil
"Dieser Film wurde erstmals im Fernhafen besprochen in diesem Beitrag (https://fernhafen.de/thema-film-tv-kurzreviews-frisch-gesehene-filme?pid=2209#pid2209) von Kubrickian. [dotline_semi] Als ich die..."
Kompendium: Filme  0  85 24.08.2023, 16:42

1
› Beitrag von JP im Thema Mord im Orient Express
"Im Zuge meiner aktuellen intensiven Filmgucke-Phase habe ich mich endlich auch mal Kenneth Branaghs Remakes der alten Agatha-Christie-Filme zugewandt -- von denen es erst zwei gibt, aber übernächste W..."
Kompendium: Filme  0  79 24.08.2023, 16:34

1
› Beitrag von strubadur im Thema Physical
"Ich habe mit dieser Serie angefangen (bin ca 2/3 durch die erste Staffel) und war eigentlich schon ab der 1. Folge echt beeindruckt. Ich war erst ein bisschen skeptisch weil ich manchmal denke, die 80..."
Kompendium: Serien  2  335 17.08.2023, 15:56

1
› Beitrag von JP im Thema Black Widow
"Find' ich schön, dass der Film ein bisschen Rückhalt bekommt -- denn auch, wenn ich selbst eher ein wenig enttäuscht war, fand ich die teils vehement negative Kritik echt ungerechtfertigt.  Auf jed..."
Kompendium: Filme  2  129 13.08.2023, 12:22