Beitrag  |  verfasst von Bereich Antworten Ansichten Datum []

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Echo
"Diese Serie ist die 1. einer neuen Untermenge der MCU-Serien bei Disney - "Marvel Spotlight"; die Serien mit diesem Merkmal sollen alle kurz und "nah an der Straße", also nicht so sehr auf weltrettend..."
Kompendium: Serien  1  41 17.03.2024, 15:22

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Madame Web
"Den Morbius-Film hatte ich ausgelassen - u.a. weil ich auch in Comic-Form Horror-Stoffe umschiffe und u.a. die Figur deshalb kaum kannte... ;-P  Ich schrieb aber vor einigen Wochen in deiner/meiner..."
Kompendium: Filme  2  82 14.03.2024, 15:52

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Poor Things
"(Völlig Ok! Ich denke schon dass Vieles subversiv gemeint ist, und letztendlich kommen ja fast alle Männer im Film nicht gut weg bzw. werden sogar vom "Monster" für ihre Missbräuche bestraft. Cool fan..."
Kompendium: Filme  2  72 14.03.2024, 15:29

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema 1984
"Diese Verfilmung des ewigen Rebell George Orwell gleichnamigen letzten Romans sah ich vorgestern abend zum 2. Mal in meinem Leben, bei einem Filmclubabend im nahen Buchladen. Es ist die m.E. beste Ver..."
Kompendium: Filme  0  30 11.03.2024, 02:54

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Dune: Part 2
"Zum Frauentag noch schnell ein Foto einer der mächtigsten Frauenrollen in den neuen DUNE-Filmen und eine meiner Lieblingsfiguren im gleichnamigen Epos auf Papier, Jessica, natürlich gespielt von der g..."
Kompendium: Filme  3  72 08.03.2024, 23:59

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Dune: Part 2
"Eine erste OV-Sichtung heute war spannend. Kurzfazit: Trotz weiteren Besuchen in Zukunft, vergebe ich schon mal eine sichere :gib4:. Es war einfach großartig seit Jahrzehnten ins Hirn gebrannte Szenen..."
Kompendium: Filme  3  72 03.03.2024, 23:57

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Shōgun
"Erstaunlich dass nach der zeitlich ausgedehnteren Serie aus den 80ern (https://fernhafen.de/thema-shogun) nun über 4 Jahrzehnte später ein Hulu/FX-Remake hervor geht! Ich hab bisher nur die freigegebe..."
Kompendium: Serien  2  74 01.03.2024, 02:12

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Reality
"Diese junge Schauspielerin spielt im gerade parallel laufenden Film Madame Web (https://fernhafen.de/thema-madame-web) mit, wodurch ich überhaupt erst auf diesen 1 Jahr alten Film aufmerksam wurde - e..."
Kompendium: Filme  0  63 25.02.2024, 22:12

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Past Lives
"Über diese neuste A24-Produktion, die sehr positiv empfangen wurde von westlichen RezensentInnen, fass ich mich möglichst kurz, weil ich anfangs nicht so recht verstand warum sie so toll sein sollte. ..."
Kompendium: Filme  1  49 24.02.2024, 02:45

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Monsieur Blake zu Diensten!
"Ich fand die Prämisse eines engl. Gentleman, der bei einem fr. Gutshaus ankommt um eine Mini-Ferienwohnung zu beziehen, und dann für den neuen - sogar britischen! - Butler gehalten - UND eingespannt -..."
Kompendium: Filme  3  74 13.02.2024, 13:57

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Monsieur Blake zu Diensten!
"Ich hab mir etwas zuviel versprochen von diesem Downton Abbey "light" Verschnitt, dessen Dialoge und auch einige Plotelemente - z.B. die Sache mit dem Vertragsende!! - nicht immer überzeugten, bzw. ei..."
Kompendium: Filme  3  74 12.02.2024, 01:51

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema FuzeTea Schwarzer Tee Zitrone
"Da ich gerade die Pfirsich-Variante der Fuze-Eistees oft konsumiere - eben weil "lower carb" im Vergleich zu vielen anderen Getränken "mit Geschmack" - hab ich jetzt wg. diesem Eintrag mal die Zitrone..."
Hafenkiosk  2  401 08.02.2024, 12:05

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Beef
"Das hat heuer mindestens 1 Emmy bekommen :dauh: - evtl. sehe ich es mir doch mal an... :-P"
Kompendium: Serien  4  203 17.01.2024, 15:13

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Leave the World Behind
"Wer ein etwas zu glückliches, erhebendes Weihnachten erlebt hat, und diesen Netflix-Renner von vor 3 Wochen noch nicht sah, kann sich ihr/sein Depressionsgen hiermit vortrefflich aufbauen lassen. Es g..."
Kompendium: Filme  0  53 26.12.2023, 19:14

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema (Some of) The world at war...
"Hi - ich weiß dass es eher ignoriert wird wenn Politisches gepostet wird im 'Hafen (kann ich inzwischen absolut verstehen), aber ich war doch erstaunt dass es im selbigen 'Hafen diesen unerwarteten* B..."
Palmen-Promenade  2  520 26.12.2023, 14:48

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema A Haunting in Venice
"Ich hatte ja spekuliert dass Branagh, der die aktuelle Filmreihe von Poirot-Fällen steuert (wobei er selbst die Hauptrolle mimt), eine Action-Version des Protagonisten vorzuziehen scheint, näher an Sh..."
Kompendium: Filme  1  78 23.12.2023, 22:49

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Napoleon
"Da es wieder mal Ridley Scott ist, musste ich mir den Streifen ansehen, obwohl ich schon gehört hatte, dass er sich einige historische Freiheiten nimmt. Diese sind alle m.E. nicht gravierend, wenn auc..."
Kompendium: Filme  0  48 10.12.2023, 01:37

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Nanowrimo - ich wage es nochmal
"Es ist Monatsende, und ich hab kaum irgendwas "zu Papier" gebracht. :ahehe: Aber die Ablenkungsgründe waren Ok - ich staune selber:Ich hatte einen relativ "sozialen" Monat - Kinogänge, Start eines von..."
Schwimmende Pagode  4  387 01.12.2023, 00:03

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Arcane: League of Legends
"(Vielen Dank! Das Stück höre ich mir heute abend mal an... Arcane - die Serie - hab ich natürlich gleich konsumtechnisch aufgefressen, als es irgendwo mal vor längerer Zeit kurz nach Erscheinen erwähn..."
Kompendium: Serien  3  430 27.11.2023, 14:13

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Nanowrimo - ich wage es nochmal
"Vor 10 Jahren hab ich's schon mal gewagt - beim National Novel Writing Month mitzumachen; das ist immer wieder, jedes Jahr, der November. Ich scheiterte damals, bei kläglichen 3%... ("Writer's block"..."
Schwimmende Pagode  4  387 17.11.2023, 01:35

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Schätz' mal!
"Schön dass die Skelett-Hafen-Crew so optimistisch drauf ist - es waren nur 10! :-D (Yep, gleich nach dem Zählen verputzt.) Strubadur war am nächsten dran..."
Palmen-Promenade  424  21.174 17.11.2023, 01:00

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Schätz' mal!
"Ich hab jetzt schon 2 superschlaue Fragen(-Konstrukte) verworfen, weil ich nicht immer der Schwierige hier sein will, also: Wieviele Gurken (jede ca. so groß wie mein kleiner Finger im Schnitt) sind i..."
Palmen-Promenade  424  21.174 14.11.2023, 21:56

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Captain Marvel
"(Nein, im Film ist sie wirklich über-energiesiert! :-S In den Comics kann sie nur beliebige Energie schadlos absorbieren/speichern - immerhin! 8-O - und dann über die Hände abstrahlen, zur Not auch al..."
Kompendium: Filme  2  123 13.11.2023, 18:45

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema The Marvels
"Genau wie beim Urfilm vor 4 Jahren (s. Link oben, der "Vorgänger"-Film) gab es bei diesem Film heuer wieder Unmengen von schlechten Reviews, wobei ich schon bei einigen meinte zu merken, dass diese Le..."
Kompendium: Filme  0  99 10.11.2023, 19:18

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Captain Marvel
"(Nachdem ich hier im 'Hafen bei mehreren Rezensions-Beiträgen, zuletzt für Ahsoka (https://fernhafen.de/thema-ahsoka), gegen zuviel Fan-Service wetterte, fand ich lustig, dass ich nun beim Sehen des 2..."
Kompendium: Filme  2  123 10.11.2023, 16:07

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Salem
"Wenn ich schon immer wieder Warrior Nun (https://fernhafen.de/thema-warrior-nun) bewerbe (versuche gerade eine 6-wöchige Rewatch Party in Berlin zu organisieren, mit leider wenig Resonanz), das ja auc..."
Kompendium: Serien  1  82 02.11.2023, 15:48

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Schätz' mal!
"(Coole Sache! Danke f.d. Links... :dauh:)"
Palmen-Promenade  424  21.174 02.11.2023, 14:19

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Ocean's Eleven
"(Ja, es gab einen Urfilm - ich glaub in den 60ern - mit demselben Titel mit Frank Sinatra als Ocean. Und ein "love interest" kam auch darin vor... Der coolste kleine Videoverleih um die Ecke von mir m..."
Kompendium: Filme  3  131 30.10.2023, 18:21

1
› Beitrag von Kubrickian im Thema Eternals
"Ein ziemlich toller Film, auch weil er die übliche MCU-Formel einigermaßen sprengt: Es gibt keinen eindeutigen Bösewicht, aber 2 [spoiler]gigantomane himmlische[/spoiler] Wesen, die eigentlich im groß..."
Kompendium: Filme  2  154 29.10.2023, 00:03

2
› Beitrag von Kubrickian im Thema Ocean's Eight
"Ich bin ein Sandra-Bullock-Fan und hatte bei dem Riesen-Hype um diese femininere Fortsetzung der modernen Ocean-Reihe* vor Kinostart etwas Bammel, dass der Film dem nicht entsprechen würde. Tat er ..."
Kompendium: Filme  1  75 27.10.2023, 23:08