« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth   (The Maze Runner)
2014
Genres Abenteuer | Action | Sci-Fi
Regie Wes Ball
Cast Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Will Poilter, Ki Hong Lee, Thomas Brodie-Sangster
Inhalt Erster Teil der "Maze Runner"-Filmreihe: Ein Jugendlicher erwacht in einem futuristischen Aufzug, der ihn aus dem Untergrund nach oben in eine Lichtung bringt, auf der ihn einige andere junge Männer erwarten. Wie alle anderen hat er sein Gedächtnis verloren und wundert sich über die gigantisch hohen Mauern, die das kleine Gebiet rundherum einzäunen. Der Neuankömmling erfährt, dass einmal täglich ein Spalt in der Mauer geöffnet wird und so ein gefährliches Labyrinth betreten werden kann...möglicherweise der einzige Ausweg aus dem isolierten Mikrokosmos.
 USA
 113 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Überredet von YA-Fan @kevers habe ich mir diesen Film nun nicht als Teenie, sondern bereits im höheren Erwachsenenalter angesehen -- und war trotzdem hinreichend gut unterhalten, würde ich sagen. Der Cast spielt gut, und mit bedrückenden "Wir wissen nicht, wo wir sind und warum wir hier sind"-Stories kriegt man mich eigentlich immer. Tatsächlich fand ich die Filmreihe mit dem Nachfolger direkt noch etwas besser.

Schade ist allerdings, dass...
[spoil]...der Film "Die Auserwählten im Labyrinth" seine durchaus ansehnlichen Qualitäten mit extrem fauler Drehbuchschluderei besudelt. Angefangen bei plumpesten Expositionsdialogen "Wir sind..., wir nennen es..., abends kommen die ...", steuert die Geschichte schlussendlich auf ein 50-sekündiges 'Erklärvideo' zu, welches in einer verlassenen Überwachungsstation gefunden wird -- ein narrativer Trick aus der Bibel der Langweiligkeit.[/spoil]

Trotzdem genügt es auf jeden Fall für eine nette Wertung 3 von 5!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Blade Runner Kubrickian 1 113 02.10.2023, 11:04
Letzter Beitrag: JP