« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Girls
2012 – 2017
Genres
Comedy | Drama
Umfang
62 Folgen (in 6 Staffeln)
Cast
Lena Dunham, Jemima Kirke, Zosia Mamet, Allison Williams
Inhalt
In der Comedy-Serie „Girls“ geht es um die Freundinnen Hannah, Marnie , Jessa und Shoshanna. Die jungen Frauen sind Mitte 20, leben und arbeiten in New York City und kämpfen sich von einer Niederlage zur nächsten. Hannah möchte als Autorin erfolgreich sein, jedoch steckt sie in der Vorhölle, bekannt als „ewige Praktikantin“, in einem Verlag in SoHo. Ihre Mitbewohnerin Marnie arbeitet als Assistentin in einer Galerie. Zwar läuft es beruflich ganz gut für sie, doch privat steckt sie in einer langweiligen Beziehung fest. Jessa ist eine abgedrehte Weltenbummlerin mit künstlerischen Ambitionen, die als Babysitterin arbeitet. Ihre junge Cousine Shoshanna studiert noch und ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Auf ihrem steinigen Weg zum Glücklichsein wartet aber hin und wieder auch ein seltener Triumph auf die Freundinnen. „Girls“ wird für den US-Sender HBO hergestellt. Lena Dunham übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sie hat auch das Drehbuch und die Regie des Serienpiloten beigesteuert. Judd Apatow steht ihr als Produzent zur Seite.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 0 Stimme(n)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 / 5
Deine Wertung:

#1
Nichts für zarte Augen, denn Reality wird hier nochmal hemdsärmelig gut dargestellt. Auch, wenn da im Hinterkopf Sex and the city klingelt, ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Die 4 Frauen zeigen ihre Fehler und so manche "gegen den Strom"-Mentalität. Männer spielen auch eine Rolle, keine typische Frauen-Serie. Das Auge wird zudem aber auch belustigt und zusammen mit Ohr und Mund hab ich allein in meinem Zimmer laut gelacht. (Mach ich nicht so oft.)
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
2 Broke Girls Kubrickian 2 328 27.06.2014, 14:44
Letzter Beitrag: Kubrickian