Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?


Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   05.11.2013 | 19:36 Uhr
Nachdem ich das früher schon mal - mit einer Forenkumpanin zusammen d. aber dann schnell ausstieg - erwägt hatte zu tun, hab ich mich dieses Jahr verspätet in den weltweiten Schreibmarathon "National Novel Writing Month" hinein gestürzt. Der findet immer novemberns statt. Also wieder mal 'ne US-Erfindung d. d. ganze Welt nachmacht. (Juchhu! Zwinker)

Tja... & merke gleich dass ich mich übernommen habe: 2000 Wörter pro Tag müsste ich schreiben um das Mindestziel bis Monatsende zu schaffen & als "winner" deklariert zu werden ('t gibt immer viele derartige jedes Jahr!)... Nach 3 Tagen bin ich bei knapp 500! Trotz (Nebenbei habe ich auch angefangen 'ne Zusammenfassung - c'est l'"exposé", mes amis! - zu schreiben - denn ohne die vorweg ist's hart. Diesmal weiß ich das Ende und sonst nichts... den Anfang fabulier ich mir gerade zusammen.)

Wer meinen Hinterschritt verfolgen will, kann das auf der Site tun. Hier im 'Hafen notier ich den 1 oder anderen Gedanken dazu, möglichst unverzweifelt immer. Denken

Ihr dürft hier gerne kommentieren/fragen/schimpfen - wie euch lustig ist. Daumen hoch!

P.S.: Ach so, noch kleines Outing fällig. Kann besser Engl. als Dt., noch immer - da im Ausland uffjewochse! Also ist der "Roman, der 1er sein wollte" der da entsteht... auf Englisch.
.
[]
[°°]
[Kube]
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   05.11.2013 | 20:02 Uhr
Cool, die Seite gibt's noch? Find' den NNWM 'ne brillante Erfindung, bin aber selbst viel zu schreibfaul. (tippte er und murmelte dann unhörbar zu sich selbst: "Noch? Vielleicht in der Rente mal probieren.")

Umso mehr Respekt, dass Du Dich der tickenden Wort-Uhr stellst und uns hier ein Bisschen teilhaben lässt. Kann man denn hinter Deinem Link auch Deine novel lesen? Ich seh' da ihren Namen und den Wortstand, aber mehr als eine Synopsis gibt's für die unregistrierten Äuglein nicht zu erspähen... Scherz
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Kubrickian
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   05.11.2013 | 20:09 Uhr
Nee... den Roman zeige ich - dort im Ausschnittsfeld, momentan noch leer - nur stückweise. Genervt Aber da ich mir dachte dass so etwas kommt hab ich mir überlegt was ich euch anbieten kann: Das "exposé"... sobald es fertig ist, Ok? Ihr könnt ja dann selber entscheiden ob ihr's lest* - das Ding verrät ja fast alles! - oder lieber auf den bestsellenden ganzen Roman nur wenige Jahrzehnte später wartet. Tot

(* hier in diesem Post wird's später kommentarlos als Attachment drangehängt)

(Late edit in 2015: Exposé entfernt - "Geschenk" wird zurückgenommen! Teufel)
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   07.11.2013 | 14:50 Uhr
Heute schrieb mir mein Roman eine Mail! RoboterZahnlos

Zitat:Dear Novelist, Warrior, Wizard—and Finisher,
 
Thank you for creating me! I love my main character's conflict. [..] More please!
 
But I'm worried because I keep hearing tales about writers withering from NaNo's infamous Week Two doldrums. I'm sorry, every novel has abandonment issues, and I want our story to keep going. Please don't leave me when we're just getting started.

If you need to catch up—or if you want to get ahead—let's dive into the day-long NaNoWriMo 2013 Writing Marathon and Donation Day this Saturday [..]
 
Write Until You Drop—and Win Donation Day Prizes [..]
Hab nämlich 'n paar Tage ausgesetzt, weil's etwas Hintergrundrecherche dringend brauchte. Macht man normalerweise bei NNWM vor Beginn! Trotz

Tja, vielleicht ignoriere ich Sa. alle anderen Vornehmungen & lege wirklich 'nen Marathontag ein. Froh
.
[]
[°°]
[Kube]
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Haarspalter
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   09.11.2013 | 18:07 Uhr
Vor wenigen Stunden hat in den USA der Marathontag angefangen. Hier in Good Old Europe läuft er schon länger - aber ich konnte mich erst vor ca. 4 Stunden dazu aufraffen anzufangen. Immerhin hab ich schon mehr Wörter heute geschafft als an allen Tagen davor.

D. sehr ausführlichen Statistiken - s. unten - auf der NNWM-Site verraten mir dann auch dass ich inzwischen schon Ende '14 fertig werden würde... wenn ich weiter so langsam bin wie bisher. Juchu

.
[]
[°°]
[Kube]
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   25.11.2015 | 01:05 Uhr
Hey, 2 Jahre später geht es erstaunlicherweise weiter! Schock U.a. durch "Anspornung" eines Hafenmitglieds...

Mal sehen wieviel mehr ich an dem angefangenen Roman von vor 2 Jahren in knapp einer verbleibenden Woche noch schaffe! Juchu

Hier der aktuelle Stand (man merke, dass diese fiese-aber-auch-ehrliche Hochrechnung wann man wohl fertig wird, inzwischen wohl weg-euphemisiert wurde):


Der Hafen halte seinem Kai die Daumen!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren




Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)