« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Community
2009 – 2015
Genres
Comedy | Fantasy
Umfang
110 Folgen (in 6 Staffeln)
Cast
Joel McHale, Gillian Jacobs, Danny Pudi, Donald Glover, Alison Brie, Chevy Chase, Ken Jeong
Inhalt
Was haben Staranwalt Jeff, Umweltaktivistin Britta, Autist und Supernerd Abed, Football-Frauenschwarm Troy, Hausfrau Shirley und ein rassistischer, homophober Rentner gemeinsam? Sie alle beginnen - aus verschiedenen Gründen - eine Ausbildung am "Greendale Community College", einer Art Berufsschule zum Nachholen wichtiger Zertifikate. Was als oppurtunistische Studiengruppe beginnt, entwickelt sich bald zu einer innigen Clique, die sich allen Widrigkeiten gemeinsam stellt...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Volltreffer! Fantastisch witzige Dialoge mit Hunderten an Insidern, die Film- und Fernsehkennern Freude bereiten, großartige Schauspieler und eine jederzeit erkennbare Liebe zur eigenen Serie: "Community" ist zurzeit meine Gutelaune-Quelle #1!

Seien es versteckte Witze, die sich im unscharfen Hintergrund einer Szene entfalten und erst beim zweiten Hinsehen zünden oder das entwaffende Jonglieren mit Rassismus, Homophobie und Religion - hier steckt einfach richtig viel Pfeffer drin. Der einzige mögliche Abzug wäre für mich die Figur des Pierce, die mir Chevy Chase in den ersten drei Staffeln ein bisschen zu böse und abgründig erscheinen lässt. Da die Serie diese Rolle als "Bösewicht" aber selbst immer wieder karikiert, kann ich "Community" da keine Vorwürfe machen. Insofern: Volle Wertung 5 von 5!
Zitieren
#2
Eben habe ich die erste Staffel zu Ende geschaut und fand's auch sehr witzig, charmant und gute Laune verbreitend. Highlights waren für mich die Billardfolge, die mit Töpferkurs und Segeln auf dem Parkplatz und das große Paintballturnier. Dafür gibt's Wertung 4 von 5 mit einem Plus! Leider konnte ich mit den meisten Insidern nichts anfangen, weil ich die Filme nicht kenne, ist aber nicht so schlimm.

[Einer der Schauspieler sieht einem Bekannten von mir ziemlich ähnlich. Das hat mich irgendwie ständig irritiert, aber dafür kann die Serie ja nichts. Zwinker ]
Zitieren
#3
Absolutes *Mag* ! Wertung 5 von 5

Hier ist kein Charakter überflüssig und die ganze Zurschaustellung von offensichtlichen Sitcom-/Filmklischees verursacht bei mir jedesmal Schnappatmung - weil so liebevoll beobachtet.

Der Rest wurde schon gesagt.
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden