« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Homeland
2011 – 2020
Genres
Drama | Krimi/Thriller
Umfang
96 Folgen (in 8 Staffeln)
Cast
Claire Danes, Damian Lewis, Mandy Patinkin, Morena Baccarin, Morgan Saylor
Inhalt
Als der als im Nahen Osten vermisste US-Seargent Nicholas Brody in einem Erdloch entdeckt wird, sind sowohl seine Frau und zwei Kinder, als auch die ganze US-Nation überglücklich. Nur die brillante (wenngleich psychisch beeinträchtigte) CIA-Agentin Carrie Mathison hat einen schlimmen Verdacht, da ihr die Entdeckung des Verschollenen ein wenig zu komfortabel erscheint...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.5 / 5
Deine Wertung:

#1
Nachdem ich die erste Staffel nicht beiseite legen konnte, dann von der zweiten ziemlich frustiert war (Stichwort: Doofe Drehbuch-Zufälle am laufenden Band), schafft es die nun laufende dritte Season meiner Meinung nach, an alte Höhen anzuknüpfen. Packend!

"Homeland" wird manchmal als eine der besten Serien der Welt bezeichnet; so weit würde ich vielleicht nicht gehen. Die preisgekrönten Schauspielleistungen der Protagonisten Danes und Lewis sind dennoch oberste A-Liga, und allein dafür muss ich eine Wertung 4 von 5Plus vergeben!
Zitieren
#2
Hab bisher nur d. 1. Staffel gesehen & fand's n. schlecht. V.a. Danes hat mir gut gefallen - als 1. Idiotin savant im TV! (Oder?)

Hab das immer m. dem Original verglichen... War wohl doch etwas besser als Letzteres. Wobei mir d. Sache beim Original m. dem fehlenden Dritten - & dem entspr. Aha-Effekt am Ende - hier fehlte.

Zum 1. Staffelende wirkt Homeland außerdem immer mehr wie 'n Neuaufsatz des ursprünglichen Kinofilms Manchurian Candidate - in Serienform. Also 1 Stern Abzug wg. mehrfacher Abguckerei bei anderen Stoffen. => Wertung 4 von 5

Bin aber gespannt auf die 2. Staffel! Daumen hoch!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#3
Meine Wertungen:

Staffel 1 *****
Staffel 2 ***
Staffel 3 **

Ergibt zusammen Wertung 3 von 5
Gnadenlose Abzüge weils mich einfach langweilt, was eine Serie natürlich nicht tun sollte, aber in Sachen Schauspielleistung kann ich mich Jons Meinung anschließen: Vor allem die psychisch kranke Carrie wird gruselig gut dargestellt! Geht nicht besser.
Zitieren
#4
Habe gerade d. 2. Staffel durchgesehen... bin hin & weg. Was f. 'n Dreh bei dem Verhältnis der beiden Hauptdarsteller! Was f. 'n Staffelende! (Genialer Plan des Mannes der seine Frau & Kind verlor - sozusagen Rache aus dem tiefen Ozean heraus!)

Danes' Schauspielerei ist großartig & Lewis hat in den letzten Folgen richtig aufgedreht! Daumen hoch! Sonderlob f. d. Darstellerin der Tochter, Miss Saylor! Erinnert 'n wenig ans bockige israelische Original - hat aber hier 'ne wesentlich tiefere Cassandra-Rolle! :-O

Die Staffel bekommt bei mir 'ne 5 - also das Beste! Froh - aber insgesamt bleibt meine Bewertung wohl so wie sie ist.

Wenn d. 3. Staffel noch besser ist, wird's insgesamt danach sicher eine 5!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden