Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?


Offline nelly
Grünohr

Beiträge: 14
Erhaltenes Lob: 15
   04.09.2013 | 11:07 Uhr
So meine Lieben,

hiermit darf ich euch das neue Thema des Fotozirkels verkünden! Ich fühle mich sehr geehrt und danke an alle die für mich gestimmt haben und natürlich auch Glückwunsch an den Mitgewinner nycity! Peinlich

Ich hoffe ihr könnt was mit dem Thema anfangen und macht wieder so toll mit wie beim letzten Zirkel Zwinker

also dann viel Spaß!
Jon, nycity
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   04.09.2013 | 14:37 Uhr
nelly, Du hast ein perfektes Thema gewählt! Offen für Interpretation und dennoch mit klarer Richtung...top! Daumen hoch!
Ich ergänze mal die Regeln, für alle, die neu hier vorbeisehen...


Fotozirkel #02 | Thema: "Höhen"
Teilnahmezeitraum: 04.09. - 16.10.2013

Besserwisser Hier sind die Regeln:
  • Ihr könnt an dieser Stelle Ideen zum vorgegebenen Thema sammeln und Bilder posten, euch über Fragen und Erfahrungen austauschen
  • Alle Werke müssen im Zeitraum des Fotozirkels entstanden sein - nicht davor
  • Bis zum 05.10. müsst ihr euch für EINES eurer Bilder entscheiden, das für euch offiziell im Fotozirkel "antritt"
    (Wenn ihr mehrere Werke einreicht und vergesst, eines als euer Wettbewerbsbild zu kennzeichnen, gilt euer letzter Beitrag!)
Und der Gewinner?
Das Gewinnerfoto wird als nächster Eintrag in unsere fortlaufende "Goldene Galerie" aufgenommen! Zudem erhält der Siegerfotograf die Chance, das Thema für den nächsten Zirkel vorzugeben!
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   10.09.2013 | 23:30 Uhr
Bisher noch verräterische Stille...hat denn schon einer 'ne Idee? Oder 'nen Testlauf gemacht?
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   17.09.2013 | 04:33 Uhr
Spontan fiel mir erstmal das hier ein


;D

Aber Spaß beiseite: ich hoffe die Zeit reicht mir, ich hätte zumindest gerne mal 1-2 Tage gutes Wetter Zornig
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   17.09.2013 | 16:13 Uhr
Ich denk' die ganze Zeit darüber nach, irgendwo hinunter zu fotografieren, aber das ist wohl ziemlich abgedroschen... Unsicher

Hrmmmm---
Offline Waldkrauz
Gefallenfinder

Beiträge: 37
Erhaltenes Lob: 30
   20.09.2013 | 15:58 Uhr
Ich denke man kann hinunter aber auch rauf fotografieren - denke mal es sollte überhaupt etwas kommen, oder?
Jon
Offline phipeger
Abenteurer

Beiträge: 247
Erhaltenes Lob: 196
   22.09.2013 | 16:54 Uhr
Versuch #uno
Don, Jon, Kubrickian, nelly, Waldkrauz
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   22.09.2013 | 20:24 Uhr
Das find' ich 'nen ganz schönen Kracher! Besonders gelungen sind die Farben: Grüner Klecks inmitten von angenehmem Grlauz (=grau-blau-schwarz), und dann noch bissle Gelb vorne drangepinselt - Liebe
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   22.09.2013 | 20:25 Uhr
Oarr, dieser Käfer ist so ein frecher Fratz!!
Offline phipeger
Abenteurer

Beiträge: 247
Erhaltenes Lob: 196
   22.09.2013 | 20:31 Uhr
Der war ganz schön eitel - ist erst um die Hutmutter getanzt und zum grönenden Abschluss hat er sie erklommen
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   23.09.2013 | 22:05 Uhr
Finde phipegers Werk auch echt gelungen und super zum Thema - ganz ohne irgendwo runterzufotografieren Snob

Gestern sah ich auch zufällig was, wo ich gleich an den Zirkel denken musste:
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   29.09.2013 | 01:15 Uhr
Die Skyline von Mannheim (man beachte das Dinggesicht, das am großen H schleckt)
phipeger, Waldkrauz
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   29.09.2013 | 03:10 Uhr
Versteckt der mal eben eins der coolsten Fernhafen-Dinggesichter in seinem Fotozirkelbild...der Schuft! Königlich

Ich hab' heute - leider unaufgeregt mit dem Handy Unsicher - im Vorübergehen auch ein Motiv zum Thema "Höhen" geknippst. Würde damit aber schon wieder uninspiriert wirken, naja, stimmt vielleicht zur Zeit einfach Juchu

Ich guck' morgen mal, ob ich die Farben und Schärfe etwas polieren kann
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   29.09.2013 | 13:40 Uhr
Ach, sei's drum, hier mein Beitrag!

Die Qualität ist kein Hit, aber ich hab' versucht, mit den Farben noch ein bissken was rauszuholen Awkward!Awkward!Awkward!


PS @Don: Nein, das ist heute mal kein iPhone-Hipsterfilter Zwinker
Kubrickian, nelly, phipeger
Offline Don
Spielemeister

Beiträge: 98
Erhaltenes Lob: 80
   29.09.2013 | 14:04 Uhr
Ihr habt aber schöne Riesenräder! Bei uns sind die 20x größer, aus Stahl und überall mit blinkenden Lichtern versehen. Finds echt hübsch, deins!

(fun fact: bei der letzten Runde gewannen alle Fotos, die mit Handy geschossen wurden.)




Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)