Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?


Offline phipeger
Abenteurer

Beiträge: 247
Erhaltenes Lob: 196
   30.01.2014 | 19:29 Uhr
NaNa Junglecamp ist ein ganz schön hartes urteil --- ich dachte auch eher an Hanfblätter was sich natürlich gut auf Fernhafen-flair ummünzen lässt... wäre ein Ansatz für maximalpigmentierte Karibikfischer... was die dann rauchen ist eines jeden Fernhäflings Gedankenspiel überlassen.
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   02.02.2014 | 01:16 Uhr
Bei mir hat sich das Logo irgendwie mit Verspätung geändert - ich hatte mich schon gefragt, wieso hier über orangene Buchstaben diskutiert wird, obwohl sie bei mir noch weiß waren. Jetzt ist das neue Logo da, aber ich muss sagen, dass mir der vorige Schriftzug deutlich besser gefallen hat. Die neuen Blätter finde ich etwas weniger hanfig als die alten, dafür sehen sie weniger realistisch aus.

Also bisher finde ich das alte Logo schöner. Fände es aber auch nicht schlecht, wenn noch etwas hafenmäßigeres ergänzt wird, und sei's nur ein bisschen Wasseroberfläche unter Schrift und Blättern oder so ...
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   02.02.2014 | 01:40 Uhr
Wenn ich morgen mal wieder ein bissle Zeit zum Tüfteln hab', versuch' ich mich nochmal dran. Verschmitzt

Danke für eure Beteiligung!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   13.04.2014 | 16:26 Uhr
Da einige von uns ja sehr gern Rezensionen über Bücher und Filme schreiben - für diese Medien aber (noch?) keine speziellen Unterforen bestehen - habe ich heute ein kleines Rezi-Gimmick gebastelt.

Wenn ihr Spaß daran habt, ein bisschen rumzuformatieren, um eine Kurzrezension aufzuhübschen, steht euch jetzt folgender Code zur Verfügung:
Code:
[name="E.T." was="Bahnbrechender SF-Film von Steven Spielberg" pro="E.T. ist ganz süß. Der Film..." con="Nichts!" fazit="Professionell inszenierte, filmische Kindheitserinnerung!"]

Daraus macht der Fernhafen für euch automatisch das:


E.T.
Bahnbrechender SF-Film von Steven Spielberg
Pro-Punkte E.T. ist ganz süß. Der Film macht mich nostalgisch. Die Effekte haben Handwerkscharme.Contra-PunkteNichts!
Professionell inszenierte, filmische Kindheitserinnerung!

Also:
Eckige Klammer, name="..." was="..." pro="..." con="..." fazit="...", Eckige Klammer - viel Spaß beim Rezensieren!
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Haarspalter, Kubrickian
Offline Haarspalter
Schreiberling

Beiträge: 65
Erhaltenes Lob: 49
   03.06.2014 | 22:06 Uhr
ich möcht mal fix n Lob loswerden für das neue Design, bzw. den Strand-Hintergrund! Gefällt mir gut und gibt ein Am-Strand-Liegen-und-tippen-Feeling Verschmitzt
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Kubrickian
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   05.06.2014 | 22:42 Uhr
Ich hatte ja schon im Vorpost "gemocht" - nun ist aber d. Breite so fixiert worden dass auf meinem - etwas älteren - Monitor der FH immer so weit ist, dass ich konstant v. links nach rechts & zurück horizontal scrollen muss um 'ne Übersicht oder manche Posts lesen zu können. Geht das wieder dynamisch einzustellen? (Sorry!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   05.06.2014 | 22:55 Uhr
Hallo Kube,

danke für den Hinweis! Häufige Besucher sehen vielleicht, dass außer dem Strand gerade viele Dinge neu gestaltet werden, u. A. eine Navi-Leiste, die dynamisch am oberen Ende verharrt. Dabei habe ich das ganze Design wohl etwas zu breit gemacht, ich werde das wieder anpassen! Vielleicht kannst Du mir dann ein kurzes "OK" posten, wenn das Forum wieder passt!

Werde die nächsten Tage dann hier eine Ankündigung mit allen Neuigkeiten posten!


PS, Edit: Soo, das Design passt sich jetzt wieder bis runter zu 880 Pixeln Breite an alle Auflösungen an. Genügt das Deinem Monitor?
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Kubrickian
Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   06.06.2014 | 00:18 Uhr
Ja. Super! Merci beaucoup! Daumen hoch!
.
[]
[°°]
[Kube]
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren




Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)