Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?

Harper's Island  1 Staffel
Jahr 2009
Darsteller Elaine Cassidy, Katie Cassidy, Christopher Gorham, C. J. Thomason
Genre Horror, Thriller
Inhalt Eine Hochzeitsgesellschaft mit 17 Gästen reist für eine Woche auf eine einsame Insel. Vor sieben Jahren wurden dort mehrere Menschen ermordet, darunter die Mutter von Hauptfigur Abby, der besten Freundin des Bräutigams. Jetzt beginnt wieder eine Mordserie, einer nach dem anderen verschwinden die Hochzeitsgäste. Und jeder der verbliebenen könnte der Mörder sein ...
Wertung
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5/5Stimmen: 1 [Reset]



Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   11.09.2014 | 23:47 Uhr
Mein Fazit: Gruselig, vielleicht ein bisschen zu brutal, aber superspannend bis zum Schluss. Bin ich froh, dass ich die DVDs hatte und gegen Ende nicht immer eine Woche auf die nächste Ausstrahlung warten musste. Juchu

Es gibt am Anfang ca. 25 Charaktere, die aber recht individuell ausgearbeitet und gut auseinander zu halten sind. Und sie werden ja auch rasch weniger ...

Interessant fand ich auch das Making Of in der DVD-Box: Die 13 Episoden der Serie wurden streng chronologisch nacheinander gedreht und die Darsteller bekamen immer erst direkt vor jeder neuen Episode das Skript und erfuhren, ob ihre Figur ermordet wird oder in der Serie bleibt. So haben auch die Schauspieler erst kurz vor Schluss der Dreharbeiten erfahren, wer unter ihnen der Mörder ist.

Rate_5
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Jon
Hafenentdecker

Beiträge: 451
Erhaltenes Lob: 215
   12.09.2014 | 01:38 Uhr
Cool, auf die Serie hab' ich schon länger ein Auge geworfen. Von allem, was ich bisher mitbekam, ordnete ich "Harper's Island" ziemlich in die Trash-Ecke ein...aber wenn Du eine Höchstnote verteilst, kann's ja nicht totaler inhaltlicher Schwachsinn sein?

Und was der Purni ein bisschen zu brutal ist, ist dem Horrorjon vielleicht genau richtig...? Froh
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Offline Calpurnia
Abenteurer

Beiträge: 153
Erhaltenes Lob: 63
   12.09.2014 | 15:03 Uhr
Trashig ... keine Ahnung, bisschen vielleicht. Dass es keine superanspruchsvolle Serie ist, ist ja klar, aber mich hat sie einfach bestens unterhalten und spätestens nach fünf, sechs Episoden total gefesselt. Dafür geb ich dann auch gerne fünf Punkte.

Wenn ich jetzt länger drüber nachdenke, würden mir bestimmt auch einige inhaltlichen Schwächen einfallen, aber beim Schauen war ich einfach nur gespannt und mir ist in der Hinsicht nichts aufgefallen, was mein Sehvergnügen beeinträchtigt hätte. Ich lehn mich bei sowas einfach zurück und such nicht groß nach Unlogik, wenn es sich nicht total aufdrängt. Nur die Auflösung am Ende fand ich etwas schwach, aber nicht so, dass es mir den Rest der Serie verleidet hätte.

Einfach mal reinschauen und selbst eine Meinung bilden, ich bin gespannt. Zwinker
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren






Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)